♥ROSI♥Probenähen ♥

Es war uns ist mir immer eine besondere Ehre, wenn ich für liebe Menschen Probenähen darf und als meine liebe LÖwenschwester Birgit mich fragte….hab ich keine einzige Sekunde überlegt!

Ich hab ja Anfang der Woche meinen Beitrag zu Maika’s und Janet’s Regenbogen Jahresprojekt gezeigt und euch die Auflösung des Geheimnisses angekündigt.
JETZT….  jetzt darf ich und die anderen lieben Probenäherinnen endlich das Tuch lüften.
Birgit hat ihren Blog komplett NEU und superschön gestaltet und ein supertolles e-book geschrieben.

ROSI ♥heißt das HERZkissen(polster), dass ich(wir) probenähen durften. Wie es zu seinem Namen kann, erzählt euch Birgit selbst…
ROSI gibt es in zwei Größen, das Besondere an ROSI ist, dass sie aus zwei Teilen besteht, einen Kissenbezug (genial zum Waschen) und einem Innenkissen, das man ganz nach Wunsch füllen kann.
ROSI ist flux genäht und die Stoffreste finden eine ganz besondere Verwertung.

Meine ROSI’s sind bunt und mein besonderes Schätzchen ist aus weißem Leinen mit Baumwollspitzen.
Es war wohl ein besonderer Gedankenmoment….Birgit erzählte von ihrer Idee und beim RegenbogenJahresprojekt war die Januarfarbe weiß…und am gleichen Tag gab mir meine liebe Schwiegermama noch Leinenreste…untern Anderem in rein weiß….
Ich wußte sofort, was ich damit machen wollte!
Ein kissen von Birgit…reichlich verziert mit weißer Baumwollspitze….romatisch bis zum Abwinken….
ein kissen für die Taufe oder Hochzeit…die Rose ließ den Kopf schon ziemlich hängen, aber als Rosenmodell war sie perfekt…
hach….da könnte man noch individuell Namen aufsticken….(psssst….wenn Irgendjemand von euch solch ein Herzchen gebrauchen kann, meldet euch bitte bei mir!)
Gefüllt hab ich meine InnenKissen mit Traubenkernen…von einem tollen Gewinn bei der lieben Uli

Nun aber haben die ♥ROSIS’s♥ ihrer großen Auftritt:

Rosi

Rosi

Also Mädels schaut auf jeden Fall bei Birgit von LÖwin.g vorbei – dort gibt es das e-book Give Away und noch mehr ROSI’s und, und, und….und das Ganze in einem neuen schönen *Blogkleid*!

Rosi_Freebook_GiveAway

So ihr Herzchen, ich knuddel euch ’ne Runde und wünsche eine schöne restliche Woche…ich werd das Wochenende dafür nutzen meine 234tausend Gedanken zu sortieren und vielleicht gelingt es mir ja mal einen *Plan* zu schreiben….wann und was ich blogge, bügele, aufräume, webe, koche, nähe, stricke, schlafe, träume, spinne…
Eure, wie immer ziemlich verplante Gabi

SpezialGrüße gehen heute nach Österreich ins schöne Innsbruck:
Liebste ♥ Birgit, nochmal ganz, ganzlieben Dank für das Probenähendürfen und den Blick hinter die Blogkulissen! ♥♥♥Das ist MEINE LÖwenschwester! ♥♥♥

14 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    deine Spitzenrosi gefällt mir sehr. Das muss ich auch noch mal ausprobieren, denn verschiedene Spitzen habe ich noch einige. danke für die Idee.
    Liebe Grüsse
    Simone

    1. Ja, liebe Simone, das macht wirklich Spaß; und den wünsch ich dir!

  2. Liebe Gabi,

    das sind ja gleich ganz viele! Eins schöner als das andere. Da muss ich gleich mal auf Birgits Blog vorbeischauen.

    Liebe Grüße
    Heike

    Ich bin übirigens ganz begeistert von den Stulpen, die sind wunderschön, deins wird heute abgeschickt und ist dann hoffentlich morgen bei dir.

    1. Klasse, die Post ist schon da….wirklich fix! Schön, dass dir die Stulpen gefallen….dann werd ich heute mal genau aufpassen, wenn das gelbe Auto vorbeibrummt 😉
      ♥LG

  3. Liebe Gabi,
    das freut mich, dass die Traubenkerne ein so herziges Zuhause gefunden haben! Tolle Rosis hast du genäht!
    GLG Uli

    1. Ja, cool oder?! So kann ich die ♥igen Kernchen auf mein Wehwehchen legen und an dich denken 😉 LG

  4. Tante Mali sagt:

    Diese Polster sind reizend. Ich mag die Knopfverschlüsse!!! Sweet little detail!!!
    Die Gel-Firma hat übrigens eine gut funktionierende Homepage – hab so meine Händlerin gefunden.
    Alles Liebe
    Elisabeth

    1. Danke, liebe Elisabeth; dann werd ich mich mal auf der *GelHomepage* umschauen!Hab Dank!

  5. Da ist ja eines schöner als das andere und ich will auch gleich mal dort mitmachen.

    Nana

    1. Ja, liebe Nana, die ROSI ist wirklich toll! ♥

  6. Das weiße Leinen-Spitzenpolster ist sowas von zauberhaft… ich habe mich da auch gleich verliebt als ich deine Bilder bekam… und dein Posting hier… bin total gerührt, so lieb wie du schreibst… hach ihr wart alle so toll… da hab ich doch gleich was Neues mit euch vor… dauert aber noch… und übrigens die Polster sind das Give Away, das Freebook gibt es sowieso 😉
    Ich drück dich ganz fest damit sich deine 234tausend Gedanken vielleicht auf 233956 komprimieren… eine kleine Hilfe aber immerhin 😀
    Liebste Grüße
    Birgit

    1. 😀 …ooooh, ich kann’s schon fühlen…geht schon etwas leichter…das Denken….. 😀
      …und den kleinen Fehler korrigiere ich sufuuurt!

      1. Du Süße… du musst aber unbedingt auch beim Herzerlreigen mitverlinken… Hast schon gesehen… gestern hat eine die Rosi genäht, gepostet und verlinkt… irre oder?
        Ich bin soooo happy…. und ich habe nicht wie ein Gebirge geschlafen, sondern war viel zu lange aus… *gacker*
        Müde Grüße
        Birgit

        1. 😀 …dann schlaf dich aus…das Wochenende ist in Sicht! GLG

Kommentare sind geschlossen.