Achtung Suchtgefahr…

Eigentlich wollte ich schooooon Längstens fertig gewesen sein….
eigentlich…wollte ich euch schon verführt haben….
aber….. besser spät als nie!

Ich habe die erste Sorte Plätzchen…nein der Name ist zu flach…die erste Sorte *Verführerchen* gebacken!

Galerie

Florentiner…MACADAMIA FLORENTINER

galerie

Hier das verführerische Rezept:
man nehme….
75g ungesalzene Macadamia Nüsse
50g Cranberrys
125g Schlagsahne
10 g Butter
100g Zucker
75g Mandelblättchen
2 EL Mehl
150g dunkle Kuvertüre

Nüsse und Cranberrys hacken.
Sahne, Butter, Zucker unter Rühren aufkochen.
Mandeln, Nüsse und Cranberrys bei schwacher Hitze und unter Rühren (muss!) 2 Minuten köcheln
Topf vom Herd nehmen und das Mehl SOFORT unterrühren.
Die Masse ca. 15 Minuten abkühlen lassen.

Nussmasse mit Hilfe von 2TL (evtl.etwas anfeuchten) auf ein BackpapierBackblech setzen; etwas flachstreichen
und bei 200°C ca. 9 Minuten backen.

– die *Verführerchen* auf dem Blech abkühlen lassen und dann von unten mit Kuvertüre bestreichen! Fest werden lassen!
– schnell verstecken oder verschlemmen….

…und wer es schafft, nicht zu versuchen, bevor die Kuvertüre gaaanz fest geworden ist – ist mein persönlicher Superheld!

Das Original Rezept hab ich höchstpersönlich aus einer Zeitung aus einem Wartezimmer *mitgenommen* , aber es ist auch im Netz z.B. bei lecker.de
Noch ein paar verführerische Bilderchen….

Macadamia Florentiner

Macadamia Florentiner

Macadamia Florentiner

und dann ab zu Sarah ins Knusperstübchen…dort ist eine Tea-Party im Gange.

Tea Party

Galerie

10 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    da hast du wirklich ein Prachtstückchen von einem Keks geschaffen! 🙂
    Alles Liebe <3

    1. Liebes *Einhorn*, ♥lich willkommen und dank dir für deine lieben Worte!

  2. Aiaiaiai, wie lecker! 🙂

    1. … 😀 – dass hoff ich doch!

  3. Allerliebste Gabi,
    ach wie lecker sieht das aus. Ich liebe Macadamia, woher wusstest Du das nur? 😉 Deine Verführerchen hätte ich zu gerne probiert aber ein wenig Zeit st ja noch und die Weihnachtsbäckerei ist noch eine Weile geöffnet. 🙂
    Vielen lieben Dank für Deinen Knusper o’clock Beitrag.
    Fühl Dich gedrückt.
    Liebe Grüße
    Sarah

    1. Hey, dass ist aber schön 😉 ,
      wenn ich Frau Knusper persönlich ein kleinwenig verführen konnte 😀
      Danke für deine ♥ Worte, liebe Sarah!

  4. Menno…..Nase plattgedrückt…..so leckere Bilder. 🙂
    Liebe Grüße,Sabine

    1. …nich mit der Nase….mit’nm Mund…Süße! 😉

  5. Mir schon mal ganz dezent mit der Zunge übers Mäulchen schlecke (damit ich nicht sabbere *gacker*)
    Liebste Grüße
    Birgit

    1. ….lecker…ich sag es dir! 😉

Kommentare sind geschlossen.