Adventskalender

…einen Adventskalender bastele ich dieses Jahr nicht, für KEINEN…alle Lieblingsmenschen sind groß…und brauchten im letzten Jahr immer wieder einen Anschubser…*hast du schon….? magst du nicht…? schau doch mal…
Deshalb!!! – dieses Jahr KEINEN!!!

ABER…hier im weltweiten Netz gibt es überall tolle Aktionen in/um/bei Advent…bei einem Adventskalender möchte ich gerne mitmachen!
Also einen *Kalöndör nur fööör MÖCH*
Anni, die liebe Fleißige, hat mich mal wieder inspiriert, aufmerksam gemacht!
Bei farbenmix wird in diesem Jahr wieder eine Adventskalendertasche genäht…ich hab schon sooooooooooo lange keine Tasche mehr genäht…

farbenmix-eule

Ich hab mir gleich mal die MaterialListe >HIER< angeschaut und genug passendes material gefunden!!! Klasse, oder?

©stich-schlingerot und blau hab ich ausgesucht…ich bin schon gespannt….eine Einkaufstasche soll es werden…sagen die *Farbenmixer*
Bist du auch dabei?

fühl dich lieb umärmelt
Gabi Favicon_stich-schlinge

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

18 Kommentare

  1. was ist eine Adventskalender Tasche? ich habe mir angeschaut, was da bei deinem LInk dabei ist, bin aber noch nicht klug geworden. Hat dann diese Tasche 24 kleine Taschen dabei? Oder werden dort nur 24 verschiedene Sachen reingelegt und es wird eine Einkaufstasche?
    Bei uns gibt es das ja nicht, vielleicht habe ich deshalb nicht genug Vorstellungs vermoegen

    1. Die tolle Seite *farbenmix* bietet im Advent ein gemeinsames Nähprojekt an.
      Es wird jeden Tag eine neue Aufgabe veröffentlicht (Türchen geöffnet), die Jeder für sich zu Hause an der Nähmaschine ganz nach dem eigenen Geschmack näht, schneidet, verziert.
      Am Ende hat man eine komplette Tasche… es ist spannend und macht Spaß, da man nicht weiß, wie die Tasche aussehen wird.
      Dieses Jahr wird es wohl eine Einkaufstasche werden, und ganz sicher hat Susanne von farbenmix ein paar Besonderheiten eingebaut.
      Da dieser Nähadventskalender ja online ist – kannst DU doch auch mitmachen, liebe Vivi….Lust? GLG an dich!

      1. mal sehen. Stoffe habe ich verschiedenes daheim

        1. ohja, das wäre doch toll! 😀

  2. Liebe Gabi, danke fürs Zeigen des FM-Adventskalenders.Da werde ich nachher noch mal genauer schauen. Heute Abend fülle ich den Kalender für meinen Lieblingsmenschen.Wir wechseln uns jedes Jahr ab.
    Hab’ es fein!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia
    P.S: Du beglückst deine Lieben doch dad ganze Jahr mit deinem zauberhaften Tüddelütt <3!!

    1. Oh gerne! Ich bin auch neugierig, wie die Tasche aussehen wird…spannend!
      Danke für deine lieben Worte, liebe Lydia! ♥

  3. Miss Manitas sagt:

    Supercute!! I love it!!!

    1. Thank you, dear Miss Manitas!

  4. Ich mach auch keinen adventskalender mehr, aber den von farbenmix finde ich immer klasse und werde auch dieses jahr mit dabei sein 😉
    Schöne auswahl ist das schon mal
    LG Gusta

    1. Oh klasse, liebe Gusta!
      Ich bin auch total gespannt, was wir da so zu nadeln bekommen!:D

  5. Die Aktion bei Farbenmix finde ich ganz toll. Ich bin neugierig, was es für eine Tasche wird.
    glg Susanne

    1. Spannend…ja!
      Ich bin total motiviert! 😉 GLG

  6. Ich liebe Adventskalender!!!!

    Nana

    1. ICH auch, liebe Nana…aber die meinigen Herren…naja… 😉
      Hast du einen mit Schoki?

  7. Ich bin dabei hier bei dir zu schauen, und schon ganz gespannt wie deine Tasche bzw. der Kalender wird.

    Die Idee mit den Schächtelchen oben finde ich aber auch klasse. Die werde ich mir mal merken.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    1. Buenas dias, liebe Nova,
      der Schachtelkalender ist vom letzten Jahr und hat richtig Spaß gemacht (zu basteln…)
      Streichholzschachtel und Dekozahlen aus dem weltweiten Netz, Kleber, Schnur…fertig
      Hasta pronto ♥

  8. Hallo, liebe Gabi ♥
    In diesem Jahr hat der Lieblingsmann sich um die Adventskalender gekümmert 👍 Ich hab mic h nirgends angemeldet und warte jetzt mal ab…. Vllt ist der FarbenmixShopper auch mein Adventsprojekt 😊
    Alles Liebe, Katrin

    1. Hey, das ist ja lieb von deinem Lieblingsmann 😀
      Genieß jedes Türchen…und GLG

Kommentare sind geschlossen.