Araneae MaMo

 

Spinnen… 8 Beine, Kopf und Brust in einem Stück, großer Hinterleib, 2 kammartige Klauen, 8 Punktaugen…weltweit gibt es 112 Spinnenfamilien und 43.678 Arten….

…..mehr Makro-Spinnen-Bilder in meinem FOTO Album *klick*

Ich werde mich heute an das zweite  +untervermietete* JungmannZimmer machen und es etwas aufhübschen….draußen ist es grau in grau….ich denke ich muss mal *etwas* SONNE in Haus holen…meint ihr nicht auch?

Wir lesen uns!
Fühlt euch lieb umärmelt und lasst es euch gut gehen!

lichst eure Gabi

 

14 Kommentare

  1. Wow. Fantastic macro spider!…. Michelle

    1. Hi,Michelle, thank you very much! ♥

  2. Liebe Gabi, das sind faszinierende Bilder. Was mit einem Makroobjektiv alles zu sehen ist, fasziniert mich immer wieder.
    glg Susanne

    1. Jaaaa, die *Kleinigkeiten* sind absolut faszinierend, liebe Susanne!

  3. Hach,
    bin zwar auch ein Skorpion,
    aber Spinnen mag ich nur auf Bildern,
    so richtig im Detail wie auf deinen Bildern,
    in echt und vielleicht noch im Wohnzimmer oder so,
    eher nicht, da muß dann immer mein Mann die Tierchen einfangen
    und nach draussen setzten.
    Viel Spaß beim Sonneneinfangen, kannst mir vielleicht auch ein bisschen schicken,
    ich friere soooo.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Bei uns ist den gaaaaanzen Tag schon richtig dichter Nebel…von Sonne keine Spur…aber ein Klecks gelbe Wandfarbe 🙂 könnt ich hergeben….
      °Spass° mach dir einen schönen Tee, kuschle dich in eine Decke und dann mit nen Buch aufs Sofa = warm. ♥ GLG

  4. Eieiei, ich könnt ja niemals eine solche Spinne fotografieren. So ein dickes Glas, wie das, das zwischen uns sein müsste, ist noch nicht erfunden. 😉 Aber ganz tolle Aufnahmen, Respekt. Ich muss leider leider leider gestehen, dass ich mich wirklich grusele vor Spinnen. Das können die kleinsten von den Kleinsten sein, ich möchte sie einfach nicht in meiner Nähe wissen. Nun ja, man kann sich ja nicht alles trauen… 🙂

    1. … du, liebe Anni….das kleine Spinnchen war ganz nett…und nach dem Fototermin hab ich auch gleich raus gebracht.
      Aber sie ist ja weit weg von dir…so brauchst du ganz bestimmt keine Angst zu haben! ♥

      1. Uffz! Ich bin beruhigt! 😀 😀 😀

  5. Ich mag keine Spinnen, deine Fotos sind für mich richtig gruselig!
    … deine Fotos haben die Spinne so real eingefangen, dass ich wohl deswegen schon eine Gänsehaut habe:-)
    LG Sabine

    1. Da bist du nicht alleine, lieb Sabine.
      Aber ich mag diese Krabbler sehr….und kann dich ja dann beschützen…
      GLG ♥

  6. kinder unlimited sagt:

    wirklich tolle Fotos!

  7. Ich liebe Spinnen sehr, liegt vielleicht daran, daß ich als Skorpion selbst ein Spinnentier bin. Sie sind vielleicht nicht schön, aber wer ist dauerhaft schon schön. Mir sind sie willkommen, so auch Deine tollen Fotos.

    Nana

    1. Liebe Nana,
      dir zu Allererst einmal – ♥lichen Glückwunsch zum deinem heutigen Geburtstag!!!!

Kommentare sind geschlossen.