Award…

Maranxa  vom gleichnamigen Blog hat meinen *FOTOGRAFIE – ohne Worte* Blog mit dem LIEBSTER AWARD nominiert.

liebsteraward

Vielen Dank dafür!  Aber….

Da ich schon als Kind Kettenbriefe nicht sehr mochte, habe ich bei solchen Auszeichnungen immer eine gewisse Schreibhemmung…
auch dieser unterbewußte Druck…*weniger als 200 Follower*…bedauernswerter Blog….hat einen faden Beigeschmack…
doch nach einiger Überlegung habe ich mich entschlossen HIER zu antworten, da der FOTO Blog OHNE Worte bleiben soll!

Worum geht es beim LIEBSTER AWARD:
Der Award dient dazu, neue Blogs kennenzulernen. Die Vorgaben sind im Grunde recht einfach:


Die Nominierten erhalten 11 Fragen von der Person, die nominiert hat und beantworten diese..
(wenn sie möchten!!!)
Danach überlegen sie sich selbst auch 11 Fragen und nominieren 11 weitere Blogs.

Die Regeln:
– Verlinke die Person, die dich nominiert hat
– Beantworte die 11 Fragen, die dir gestellt wurden
– Nominiere 11 Blogs, die unter 200 Follower haben und gib ihnen Bescheid, dass du sie nominiert hast
– Denke dir 11 (eigene) Fragen für die Nominierten aus

…die Änderungen der Regeln sind von mir und meine Bedingung; ich nominiere die Blogs, die ich mag! – egal – wieviel Follower sie haben!


Die Fragen von MARANXA an mich:

1. Welches Zeitalter würdest du am liebsten besuchen?
….Keines, ich denke ich bin HIER genau richtig. Aber ich würde gerne einen Blick in die Zukunft werfen…schau’n ob ich Oma werde…
2. Wie würdest du deine Autobiographie nennen?
…*Schrecklich unerwachsen* – ich bin zwar 50+ aber immer noch fühle ich mich den *Erwachsenen* nicht zugehörig, ich liebe es mit frischen Hefeteig lustige Figuren zu kneten, oder male an beschlagene Fensterscheiben,
kann herzzerreißend heulen, wenn mir danach ist; mich ausschütten vor Lachen bei Comicfilmen (Bärenbrüder: …*bom…bom…was siehst du: …bom…*)    😀
fühle mich nicht wohl bei feinen Anlässen, sitze  am liebsten mit am Kindertisch….
3. Welche Songs wären in deinem Soundtrack des Lebens?
Shape of my heart von Sting
Irgendwas bleibt von Silbermond
Fragile von Sting
7 seconds von Youssou NDOUR
Sei wachsam von Reinhard Mey und VIELE LIEDER mehr….
4. Mit welchem Verkehrsmittel bist du am liebsten unterwegs?

hmmm…Fahrrad… – oder dem Unimog….
5. Wenn du einem Traum, ohne Sorgen um Geld oder praktischem Nutzen, nachgehen könntest, welcher wäre es?
…einen DreiSeitenBauernhof mit ALLEM was dazu gehört! Eine Hofgemeinschaft mit allen 4 Kindern und Partnern und Viehzeugs und Trecker und…und…und…Hofladen…Spinn- und
Webstube…Töpferei…
6. Wo siehst du dich selbst in 10 Jahren?
…unterwegs im Unimog…frei…gesund…und immer noch verliebt
7. Welchen Berufswunsch hattest du als Kind?
…Köchin oder Blumenfrau
8. Welches Land möchtest du mal besuchen und weshalb?
Neuseeland, Feuerland, Island, die Welt- weshalb? –
9. Im Kino, welche Armlehne ist deine?
….gute Frage…meist keine, da ich mit meinem Liebsten kuschele bzw. wir Händchen halten…
10. Hattest du dir für dieses Jahr gute Vorsätze gestellt?
…logisch, und welche, willst du wissen?….;) ICH weiß SIE und das ist wichtig!
…gute Vorsätze…die muss man NUR sich selbst gegenüber verantworten,
positiv wie negativ…
11. Was möchtest du mit deinem Blog erreichen?
euch 😉
…ich mag meinen PC, diesen Wunderkasten…den kann ich oft genauso wenig verstehen, wie mich selbst…
Ich schreibe gerne und zeige auch gerne was ich so anstelle mit meiner Zeit,
Kommentare, Briefe,nette Worte, Anregungen, liebe Kontakte…das ist das Geschenk für mich und meine Klimpereien
Es ist schön, das es da draußen Menschen gibt, die sich mit mir freuen können, die mich trösten, die mir Mut machen, die mir *zuhören*, die einfach da sind…egal wo und egal was sie sind….

Ich nominiere und benachrichtige folgende Blogs….weil ich sie mag!

http://binimey.blogspot.de/
http://frlbernsteinkreativ.blogspot.de/
https://nordostwaerts.wordpress.com/
http://heikchenskram.blogspot.de
https://wearenorthernnow.wordpress.com/
http://madambetterave.blogspot.de/
https://anyusha.wordpress.com/
http://spinnwebe.info/
http://islandfankochbuch.blogspot.de/
https://meinesichtderwelt.wordpress.com/
http://chphotoart.blogspot.de/
http://www.chaosandqueen.de/

Meine (neugierigen) Fragen:

1. Hausschuhe oder Socken oder nackte Füße?
2. Was darf zum Frühstück nicht fehlen?
3. Wenn du jetzt und auf der Stelle packen müsstest – was MUSS mit?
4. Hast du ein Kuscheltier?
5. Kino oder TV?
6. Wieviele Stunden bräuchte DEIN Tag?
7. Ich hol dich ab, wo fahren wir hin?
8. Lieblingsschmuck?
9. Wann hast du deinen letzten handgeschriebenen Brief verfasst?
10. Was macht dich glücklich?
11. Was geht gar nicht?

Ich bin ziemlich gespannt, auf Antworten, Reaktionen und euch!

Bis bald, meine Herzchen, ihr Lieben
Eure Gabi

13 Kommentare

  1. Ich danke für die Einblicke in dein Leben und deine Fragen finde ich auch gut. Ich würde zum Beispiel mit dir an die Nordsee fahren, möchte zu gerne mal nach St. Peter Ording fahren, da war ich als Jugendliche zuletzt.
    Winkegrüße Lari

    p.s. Kuscheltier hab ich auch, eine kleine Schildkröte mit Glubschaugen und einen Mini-Esel vom gelben McD,

    1. ♥ gerne, liebe Lari!

  2. Hallo Gabi, zumindest ein paar Antworten auf Deine schönen Fragen habe ich:
    https://anyusha.wordpress.com/2015/03/18/so-ein-halber-liebster-award/
    LG, Anja

    1. Liebe ANJA!
      Danke dir von ganzem ♥, dass du meine neugierigen Fragen beantwortet hast! Drück dich! GLG

  3. Liebe Gabi, ich freue mich sehr, dass du meinen Blog magst! Ich bin nicht wirklich ein Fan von Blog awards, deshalb hier nur die Antwort auf deine Frage 7:
    Ich nehme dich mit auf die Schitour, die ich für heute geplant habe.
    Ganz liebe Grüße von der Spinne aus Tirol!

    1. Klasse !!!, ich komm sofort mit in den Schnee, auch wenn ich noch niiiiiiiie Ski fahr’n war 😀
      Danke, liebe Spinne aus Tirol ♥

  4. Liebe Gabi,
    ganz herzlichen Dank für deine Nominierung ♥ Ich fühle mich sehr geehrt, dass du an mich gedacht hast. Zwar bin ich auch kein sooo großer Fan von Awards, aber deine „Regeländerungen“ sowie deine Fragen finde ich gut und deswegen nehme ich dankend an.
    In den nächsten Tagen werde ich mich mal dran setzen und einen Post verfassen.
    Vielen lieben Dank und liebe Grüße,
    Sabine

    1. Liebe Sabine, ich freu mich ♥! …und danke dir!

  5. Ich mag solche Awards und Co. auch nicht,
    ich hätte da glatt abgelehnt, obwohl ich deine Fragen gut finde.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  6. Liebe Gabi,
    vielen Dank für deine Nominierung. Ich freue mich in zweierlei Hinsicht: 1) Dass du an mich gedacht hast und 2) über deine Fragen. Die beantworte ich doch sehr gern.
    Viele liebe Grüße und einen schönen Abend, Bianca

    1. Da freu ich mich aber auch 😀 liebe Bianca!

  7. Danke für die Nominierung, lieb, dass du an mich gedacht hast! Ich muss aber mal sehen was ich damit mache. So ein ganz großer Fan von Awards bin ich nämlich auch nicht.
    Liebe Grüße
    Jennifer

    1. Ja, liebe Jennifer, lass dir Zeit….alles deine Entscheidung. 🙂

Kommentare sind geschlossen.