Bild & Wort

Graues Haar

Ein graues Haar

Gerade noch hab‘ ich Indianer gespielt
Die Tante im Kindergarten
Hatte ich furchtbar lieb

Dann meine Runden auf dem Mofa gedreht
Erster Kuß, erste Krise
Wie schnell die Zeit vergeht

Und jetzt steh‘ ich vor’m Spiegel, Viertel vor Acht
Die Party wird geil, mein Geburtstag
All die, die mich mögen, haben an mich gedacht
Doch was muß ich da seh’n, na was?

Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke, Klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Ich seh‘ ein graues Haar

Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke, Klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Ich seh‘ ein graues Haar

Ich seh‘ mich noch suchen
Meinen Platz in der Welt
Gelegentlich hab‘ ich ein Glas zu viel bestellt

Ich sah viele Kommen
Ich sah viele geh’n
Sah viele umfallen, ich blieb meistens steh’n

Viele 1000 Momente in die Zeit gerafft
Ich wünsch‘ mir noch mehr davon, mehr noch
Hab‘ besser kapiert, was mich glücklich macht
Was mich echt nicht kümmern muß, na was ?

Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke, Klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Erst recht mit grauem Haar

Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke, Klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Erst recht mit grauem Haar

Wir feiern jede neue Falte, die nötig war
Jedes allzufrüh ausgefallene Haar
Wir feiern jeden guten Vorsatz, ein hübscher Brauch
Und jeden guten Ansatz, ob Glatz‘ ob Bauch

Auch an den allerschönsten Körpern nagt
Der Weisheitszahn der Zeit
– Für wahr – die Jugend ist vergänglich, das Alter wächst
Und das zu feiern, ist der schönste Zeitvertreib

Ein graues Haar
Wieder geht ein Jahr
Alles Gute, Danke, Klar
Immer noch ein Grund zu feiern
Erst recht mit grauem Haar
Quelle: golyr

Ihr Lieben, ihr Einzigartigen!
Auf diesem Weg möchte ich mich gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz lich für eure zahlreichen Glückwunsche, Kommentare und lieben Worte bedanken!
Bleib neugierig! ….erst recht mit grauem Haar!!!!
Ich drück dich!
Gabi

verlinkt bei Nova – Zitat im Bild ☀110
Liebe Nova…♥lichen Glückwunsch nachträglich zu DEINEM Geburtstag! Auf ein tolles, neues Jahr! ???

Hier  das Lied von PUR (live) – Ein graues Haar

14 Kommentare

  1. Ich mag PUR
    und auch das Lied.
    Bei mir sind es bestimmt schon ein paar mehr, liebe Gabi.
    Liebe Grüße
    und Dankeschön für das Lied
    Nähoma

  2. Oh, noch ein Geburtstagskind!! ? Herzlichsten Glückwunsch nebst Gesundheit, Freude und Zufriedenheit! ?
    Wie witzig mit den grauen Haaren umgegangen, so sehe ich es allerdings ebenfalls gerne, mit viel Humor… Jetzt muss ich raten, wie alt, d.h. wie jung Du geblieben bist!? ???

    Mit sonnigen Grüßen, Heidrun

    1. Danke dir, liebe Heidrun 😀
      Ich habe meinen 52☆ in der letzten Woche gefeiert.???
      GLG an dich!

  3. Ach, du also auch??? Wann genau hast du denn liebe Gabi? Würde ich gerne bei mir in den Kalender eintragen^^ Somit erst einmal ein liebes Dankeschön für deine Geburtstagswünsche und auch ich möchte dir dann nachträglich ganz ♥lich zum Geburtstag gratulieren. Möge dein neues Lebensjahr vor allem mit viel Gesundheit gesegnet sein.

    Graues Haar, ach das ist doch wunderbar…so sehe ich es zumindest und wenn ich die o.g. Schläfen sehe dann sind das noch Waisenkinder zu den meinen. Ich mag aber jedes einzelne weisse Haar und stehe dazu. Warum sollen weisse Haare denn nur die Männer interessant machen, gelle^^

    Alles Liebe und Gute sowie vielen lieben Dank für das schöne ZiB. Habe mich sehr darüber gefreut und wünsche dir nun noch einen schönen Rest vom Sonntag.

    Liebe Grüsse

    N☼va

    1. Ja☆ 😀 ICH auch…auch ’ne Löwin…Ich danke dir für deine lieben Worte und Wünsche, liebe Nova!
      Und mit dem grauen Haar…das sehe ich genau wie du…ich trage Meine voller Stolz…genau wie meine Falten… 😀 die kommen eh fast alle vom Lachen…
      Fühl dich gedrückt!
      PS. Es ist der neunundzwanzigste┊┊┊☆

      1. Jep, auch die Falten. Da kommt mir nix rein…sind ja immerhin Ausdruck die einen Menschen besonders machen. Viel schöner als all die Gesichter die schon fast in die Geisterbahn gehören 😉

        Danke dir auch für deine lieben Zeilen und die Antwort…schon eingetragen 😀

        1. Ich drück dich! ?

  4. Irgendwie verstehe ich das jetzt nicht… hast Du Geburtstag oder gratulierst Du hier jemandem?

    Nana

    1. Aufklärung: ich hatte Geburtstag und Nova hatte auch Geburtstag….(was ich nicht wusste)deshalb hab ich hier nachträglich gratuliert….
      Aber dieser Beitrag ist von MIR für meinen Geburtstag…als DANKESCHÖN 😉 GLG

  5. Schäme mich….ich habe es wohl verpennt.
    Liebste Deern,dann wünsche nachträglich alle Liebe und Gute.
    Drück dich umsomehr!!!!
    Sabine

    1. Das brauchst du üüüüüüüüberhaupt nicht, liebe Sabine!
      Woher solltest du es den wissen…
      Ganz, ganz lieben Dank! Drück dich zurück, du seute deern!

  6. kinder unlimited sagt:

    ups……das wusste ich nicht….reeeeeeeeeeeeeeeeecht herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag, liebste Gaby….♥ ♥ ♥ toll, dass es Dich gibt!

    1. :D…woher auch
      Ganz lieben Dank, liebe Ann! Du bist lieb!!!

Kommentare sind geschlossen.