*#+DerPlan+#*

Fortsetzung von…

So jetzt ist es raus! Dat hat aber gedauert… Wenn ich nich schon Löckchen hätte –
hätte ich bestimmt welche bekommen, bei den vielen Gedankenkringeln…
Ich hatte mir ja vorgenommen 1 Jahr lang KEINE KreativDinge, HandarbeitsZeugs und
anderes Tüdelütt einzukaufen, vollkommen frei nach dem Vorbild von Nunu Kaller.

Ganz nebenbei möchte ich auch noch deutlich weniger online sein und ca.15-20 Kilo
Lebendgewicht verlieren.
1 Jahr diesen der verlockenden Angeboten, ob nun Material oder Nahrung, zu widerstehen wird sicher kein Spass…
aber ich will es probieren!
und zwar ist mein Plan folgender:

Start: 04. Januar 2014
Jahre: 1
Wochen: 52
Tage: 365
Stunden: 8760
Minuten: 525600
Sekunden: 31536000
Ende: 04. Januar 2015

Bedingung:
KEINE Einkäufe, weder auf DaWanda, kein Ebay, in keinem meiner Lieblingsshops, keine Fb Angebote, Basare,
Ausstellungen und auch nicht in ECHT. (Mir wird beim Schreiben schon ganz komisch…)
KEINE Wolle, Kammzüge, Garn, Stoff, Schnittmuster, Bücher, e-books, Bänder und alles andere wunderbare Zeug!
(Mir wird schlecht…)

N E I N ! Ich mach das! Fertig! Keine Widerworte oder Bauchkrämpfe halten mich noch auf!

Psssst….
aber mal ehrlich, was ist ein Plan OHNE Ausnahmeregelungen?

Ausnahmen:
Bestellungen für Auftragsarbeiten
Stoff für ein Kleid für MICH – den Schnitt entwirft meine liebe Schwiegermama!!!
Verbrauchsmaterial z.B. Nähgarn, NäMaNadeln…bestellt der Lieblingsmann für mich 😉

…deutlich weniger online bzw. am Rechner:
ab SOFORT werde ich MITTWOCH’s und SONNTAG’s den PC NICHT anschalten!
…wenn es sich gut anfühlt, dann kommt evtl. noch der FREITAG dazu….schau’n wir mal 😉

….deutlich weniger Lebendgewicht:
Da das mit dem Größerwerden (ich bin zu klein für mein Gewicht!…) ja irgendwie nix mehr
wird, muss ich sehr, sehr streng gegen mich meinen Schweinehund sein!
Beginnen werden wir (mein liebster Lieblingsmann macht mit), also werden wir! ab dem 04. Januar 2014 für
2 Wochen Saftfasten. Das haben wir im letzten Januar auch und das war ein tolle Erfahrung.
Nach den 14 Tagen werden wir unsere Ernährung auf Trennkost umstellen.
Ich hab mir/uns Unterlagen von Ursula Summ besorgt, das spricht mich total an!
und dann…
…wenn die Waage (die muss mit dem Herrn Schweinhund verwandt sein…) wieder lieb zu
mir ist….dann erst kaufe ich mir eine neue Wrangler Jeans.
Ich finde seit meiner früüüüühsten JungMädchenzeit, dass Wrangler DIE einzig-wahre-ambestenSitzende
auf diesem JeansPlaneten ist…

So! Puh! Ächz! Geschafftrieben!

365 (5)

04.01.2014 – 04.01.2015 FürGabiNix

Sicher stellt sich so manch Einer die berechtigte Frage: Was soll das? wer will das wissen? u.v.m.
Ich muss sagen: ich tue es NUR für MICH!
Und ich für mich ist dieses Schreiben hier auf meiner Seite – wie ein Tagebuch…es tut mir gut, meine Gedanken zu Buchstaben zu verwandeln
…ich denke es wird mir helfen.
Denn ich bin mir absolut bewusst: Das wird schwer! Sehr schwer!
O-Ton vom liebster Lieblingsmann: „oh weia…das wird aber nich so einfach, Liebes!“

Aber manich muss manchmal die ausgetretenen Pfade verlassen
und etwas Neues ausprobieren!

Ziemlichaufgeregte Grüßlis in die weite Welt

5 Kommentare

  1. Gabi…. ich krieg schob beim Lesen weiche Knie… ich finde das soooooooo toll was du vorhast… und das mit den ausgetretenen Pfade verlassen, wäre für mich auch mal wichtig… würde dir gern mehr schreiben… aber du weißt … blöder Finger…
    GLG Birgit

    PS: Sind die Herzensweisheiten von dir? … kann ich nur in Etappen lesen… gehen so tief

    1. Meine liebe Birgit,
      ich freue mich auf die neuen Pfade…komm doch einfach mit..wer weiß, vielleicht führen sie mich ja über hohe Berge…
      Ich drück dich von ganzem ♥Herzen♥ und einen
      dicken Bussi von mirmich
      Gute Besserung für dein Fingerchen!

      1. …. ich arbeite schon an diversen Abzweigungen 😉 … LG Bi

  2. Liebe Gabi,
    seit einiger Zeit verfolge ich deinen neuen Blog. Und? Ich LIEBE ihn!
    Oft erkenne ich mich in deinen Blogbeiträgen wieder 🙂
    Nun wünsche ich dir erst einmal viel Glück und Ausdauer für deinen Plan. Außerdem wünsche ich dir und deiner Familie frohe Weihnachten, besinnliche Feiertage und einen guten Rutsch.
    LG, Carola

    1. Liebe Carola,
      ich danke dir für deine lieben Worte !!! und auch ich wünsche dir und deinen Lieben ein wundervolles Fest und ein glückliches, neues Jahr.
      Bis bald 😉
      ♥lichst Gabi

Kommentare sind geschlossen.