DIY Mini Söckelis

Ich wurde schon mehrfach auf die Mini Söckelis angesprochen…

Ich hab mich mal gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schwer konzentriert und eine *Anleitung* geschrieben. Damit ich mich selbst ersteche, habe ich mir nette, kurze, ungefährliche Stricknädelchen gegönnt; schon laaaaaaaaaaange her 😉

Also ihr braucht nicht viel…höchstens noch eine Prise Geduld dazu…..Geduld

Wollreste, Webband, Schlüsselring, Stricknadeln 5er Spiel 15 cm
Grundmuster: 1M re, 1M li
12 Maschen anschlagen und gleichmäßig auf das Nadelspiel verteilen.
14 Reihen stricken
Nun die Ferse arbeiten, die Maschen von nadel 1 + 4 auf eine Nadel nehmen und 1 M re zunehmen (7M)
7 Reihen stricken
Käppchen: (Sockenregeln) Aufteilung 2 / 3 / 2
Anschließend 4 M aus der Fersenwand aufnehmen, Maschen wieder auf 2 Nadeln verteilen und während der ersten Runde 1 M abnehmen ( Nadel 1 + 4 je 7 M)
Zwickel(Sockenregeln) in jeder Runde je 1 Masche abnehmen bis wieder 12M auf dem Nadelspiel verteilt sind.
4 Reihen rechts stricken
Spitze: in jeder Runde 1 Masche abnehmen bis *Alle* aufgebraucht sind.
Achtung nicht zu spitz zulaufen lassen, dann evtl. 2 M in der Runde abnehmen.
Fäden verwahren.
Label oder Webband von innen verdeckt in die Socke nähen.
Schlüsselring durch fädeln. Fertig

Nachstricken ist ausdrücklich gewünscht, wenn ihr eure Söckelis zeigt, bitte ich freundlichst um einen Hinweis, auf wem dieser Unfug gewachsen ist…danke 😉
Hier noch ein paar DesignBeispielSöckeli’s

Ganz viel Spaß und fummelige Grüßlis und bei Fragen meldet euch gerne bei mir handgemacht[ät]stich-schlinge.de

9 Kommentare

  1. ooh sind die winzig:) LG daniela

  2. Ich schmeiss mich weg, sind das süße Söckchen. Ich probier mal einen aus, wenn ich meine großen hingekriegt habe. Bin schon bei der 2. Socke meines Lebens. Dein Blog ist sehr hübsch.
    Schöne Grüße von Elke

  3. Hallo Gaby 🙂

    Dankeschön für Deinen lieben Kommentar!

    Natürlich darfst Du das Mäppchen „nachnadeln“ ;o) Hab eh auch im Nachhinein gesehen daß auf der Farbenmix-Taschenspieler-CD ein solches Täschchen-Schnittmuster drauf ist ;o)

    Hätte ich da vorher mal dran gedacht *lach*

    LG
    Sabine

    1. Schön! Danke DIR, liebe Sabine! ♥ …auf an die Handgelenke 😉

  4. Die sind ja so süß! Das nächste Mal, wenn ein bisschen Geduld übrig ist, möchte ich die unbedingt probieren!
    lg
    Anja

    1. ♥Danke liebe Anja!
      Dann bleibt mir ja nur dir GEDULD zu wünschen 😉

  5. Hallo Gabi,
    das ist schon Besser, aber ganz ohne,
    nur mit Kommentarfunktion deinerseits,
    wär es natürlich Spitze.
    Da kann dann auch kein Spam gelinkt werden,
    ohne dass du es vorher siehst und noch löschen kannst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Hab dir nochmal eine PN geschickt…versteh nur Bahnhof…’tschuldige….

Kommentare sind geschlossen.