…du machst das schon…

…mit diesen Worten hat eine liebe Bekannte mich um vier Kosmetiktäschchen gebeten…
Zwei Modelle waren klar: das sollten *scharfe Kurven* werden,
bei den beiden Anderen kam auf meine
vielen Fragen nach Größe und Aussehen…: „Gabi, DU machst das schon!“
Nicht so ganz klein und schön sollten sie sein…hmmmmmmmmmmmm

Irgendwie war ich plötzlich irgendwie leer im Kopf…und nu ???
dann aber fiel mir ein Buch ein, in dessen UmschlagSeitenTasche ich mich vor langer Zeit verliebt hatte…

FaltenBlümchen (1)

…ja…ich hab also das Schnittmuster kopiert und schönen Stoff im Fundus gefunden 😉 und zugeschnitten…als ich dann irgendwann, als
schon der Stoff schon mehrer Stiche intus hatte, in die Anleitung sah…verdammmt! …was stand da: „Nahtzugaben sind im Schnitt NICHT enthalten…“
oooooooooooooooooohhh Gaaaabiiiiiiiiiiiiii – lesen – nu hat sie schon ein Spekuliereisen auf der Nase…
…deshalb war das Alles so lütt….
aber ehrlich gesagt…als UFO Nr.478 wollte ich die Teile nun auch nicht in der Kiste verschwinden lassen…
Ich hab weitergenadelt….und das ist dabei rausgekommen

FaltenBlümchen (7)

…mit Pliseefalten und Stickerei…und trotz ExtremFummelei…ich find sie schöööööööööööön!
Hier noch ein paar Bilderchen mehr…

So wiet so schön…es sollte ja eine Art *probenähen* für mich selbst sein…aber ich muss sagen die Tasche ist süß, aber die Anleitung und ziemlich *figelinsch*,
irgendwie flutsche das nich so wie ich mir das gedacht hatte…
…was aus dem *du machst das schon* geworden ist…zeig ich euch nächste Woche!
..ich muss noch schnell zum *Frühjahrsputz* bei Mella…Beitrag folgt in wenigen Minütchen oder so…
Bis gleich 😉

16 Kommentare

  1. Mein Mund ist gerade so trocken geworden, wie nach einem Schluck exzellenten Rotwein… ich würde mich allerdings für die Tasche entscheiden… wenn ich könnte.
    Gabilein du hast das wunderbar gemacht… 🙂
    LG Birgit

    1. …wer weiß, wer weiß…vielleicht bring ich dir ja *Eine* mit…wenn der Unimog über die Berge schnauft…. 😉

      1. Oh… jöh… wie schön… und keien Sorge „Der macht das schon“ 😉
        LG Birgit

        1. Das glaub ich auch 😀

  2. Ich finde es super niedlich, davon abgesehen beobachte ich deinen Blog schon länger und freue mich immer wieder wenn du was Neues schreibst
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. ♥lich Willkommen liebe Andrea! Ich freu mich! 🙂

  3. Das Täschchen ist superschön geworden! Ich finde die könnten bei solchen Büchern ruhig besser vermerken, ob und wie viel Nahtzugabe bei den Schnitten dabei ist. Das ist echt oft ur-mühsam, aber du hast es toll gelöst!
    lg
    Anja

    1. Ich dank dir von Herzen ♥ für deinen lieben Kommentar, Anja!

  4. WOW, die Tasche ist toll geworden – soviele niedliche Details daran zu entdecken, ich bin begeistert! Ich bin ja gespannt, was aus deinem ‚Auftrag‘ noch erwächst…
    Liebe Grüße zum Wochenende!
    Deine Gabi

    1. Dank dir, liebe Gabi ♥

  5. Das Täschchen ist so toll geworden,
    den einfarbigen Stoff wirklich klasse aufgehübscht.
    Das ganze ein Hingucker.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Dank für deinen lieben Kommentar! 😀

  6. Liebe Gabi!
    Hab gerade bei den E-Mail’s nachgesehen mein Mail wollte nicht zu dir und ist wieder zurück gekommen. Versuche es noch einmal dann hast du meine E-Mailadresse auch gleich.
    Das selbe Buch hab ich zu Weihnachten von meiner Schwester bekommen und sobald meine UFO-Kiste fertig ist und ich alle Aufträge erledigt habe möchte ich auch das eine oder andere versuchen.
    Deine Tasche sieht schon mal sehr hübsch aus.
    glg
    Sonja

    1. ♥lich Willkommen Sonja…du warst in die SpamKiste gerutscht…aber ich hab dich gerettet!
      Dank dir für deine lieben Worte!
      Das mit den Mail’s hat ja inzwischen geklappt….morgen back ich 😉 *harte Kekse* 😀

  7. Also wirklich,das bißchen Nahtzugabe……………sooooo schön ist es geworden.
    Bin ganz verliebt ♥
    Liebe Grüße,Sabine

    1. ♥ Liebe Sabine, dank dir für deine verliebten Worte! KnuddelGrüßlis 😉

Kommentare sind geschlossen.