fARBENfREUDE

©stich-schlinge.deKartoffel….???

…experimentierfreudig wie wir sind, hatten wir in diesem Jahr mal etwas Farbe im Kartoffelland verbuddelt. Blaue Kartoffel, *Kongo*
Das ist unsere (ein Teil) Ernte!
Sie schmecken gaaaaaaaaaanz anderes als *normale* Kartoffel.
Viel nussiger, reiner, uriger…einfach lecker!

©stich-schlinge.deIch habe sie im Backofen mit Kürbis und Zwiebeln gegart…DAS war ein Farbenspektakel…irre..leider hatte ich da keine Kamera parat…ich hole es nach, versprochen!
Die Kartoffel haben ihre Farbenpracht zwar etwas verloren, sie wurden noch dunkler, aber geschmeckt haben sie wirklich gut. Der Liebste meinte sie würden schmecken, wie er den Kartoffelgeschmack als Kind in Erinnerung hat….

Farbe…ungewöhnlich, dass ist ein Grund zum Verlinken zu Marion und ihrer Farbenfreude Linkparty.

©stich-schlinge.de

Genieß die geschenkte Stunde und
fühl dich lieb umärmelt
Gabi Favicon_stich-schlinge

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

25 Kommentare

  1. Tolle Farbe, in der Kombi mit Kürbis richtig herbstlich farbenfroh. Ich freue mich auf weitere Bilder.
    LG Doris

    1. Gut 😀 …dann werd ich mal bald wieder OfenKartoffelKürbis Pfane brutzeln…
      Doris, einen Augenblick Geduld bitte noch, meine Backofen ist im Moment eher ein laues Lüftchen…und ihn droht der Austausch…
      ohne backofen…das geht ja gar nicht! 😉

  2. Oh ja, diese Kartoffel würde ich auch gerne mal essen.
    Ich liebe alte Sorten von Gemüse und Obst, toll, wenn man sie selber anbauen kann:-)
    Und optisch sind sie ja der Hingucker überhaupt, schön dein Farbbeispiel für die Linkparty.
    Recht liebe Grüße
    Jutta

    1. Ganz lieben Dank für deine Worte, liebe Jutta.
      Ob diese Kartoffelsorte nun wirklich *alt* ist, weiß ich nicht…aber außergewöhnlich auf jeden Fall.
      GLG an dich

  3. Hallo Gabi!

    Im Vorjahr und dem Jahr davor haben wir auch violette Kartoffeln angebaut. Die Farbe ist wirklich sehr ungewöhnlich. Tolle Fotos hast Du gemacht!

    lg
    Maria

    1. Danke, liebe Maria!
      FARBE im Beet und Garten sind klasse, nicht wahr?
      Drück dich!

  4. Liebe Gabi, schöne Bilder zeigst Du hier von dieser besonderen Kartoffelsorte. Die Farbe ist wirklich fantastisch. Ich muss mal schauen, ob hier auch fündig werde und diese Sorte finde.
    glg Susanne

    1. Auf dem Wochenmarkt findest du sicher ausgefallene Sorten…Auch lecker ist die *Rote Laura*
      Viel Spaß beim Ausprobieren! Drück dich!

  5. Die muss ich unbedingt auch mal probieren 🙂 Bin immer auf neue Inspirationen und Geschmackssensationen gespannt. Liebe Grüße aus Südtirol 🙂

    1. ♥lich willkommen, liebe Maria!
      Ich freue mich, dass ich dich inspirieren konnte 😉
      Hab gerade deine/eure Seite besucht….schöööööööööööööön!
      Südtirol, da wollte wir auch nochmal hin…
      Ganz liebe Grüße NACH Südtirol/ Tanti saluti a Alto Adige

  6. Liebe Gabi,
    das sieht ja alles phantastisch aus!!!!!
    Eine tolle Farbe, solche Kartoffeln hab ich auch noch nicht gegessen, aber es hört sich köstlich an.
    Ich werde versuchen sie im nächsten Jahr für den Garten zu bekommen, dieses Farbspektakel möchte ich mal gerne auf dem Teller haben. Klasse.
    Auch dein Farbenfreude Bild gefällt mir unheimlich gut, toll ist es geworden.
    Ich wünsche dir einen guten Start in die neue Woche,
    liebe Grüße
    Kerstin

    1. Danke dir, liebe Kerstin!
      Mach das auf jeden Fall, es gibt so tolle Kartoffelsorten…nächstes Jahr wollen wir evtl. mal *Bamberger Hörnchen* probieren.
      Mal schauen, ob die Südländer die norddeutsche Witterung ab können…
      Dir auch eine tolle Woche! GLG

  7. Liebe Gabi,
    das sieht ja klasse aus-macht richtig Lust auf die tolle Knolle.
    Auf ein Foto mit Kürbis und Zwiebel bin ich schon gespannt, bestimmt ein Farbfeuerwerk.
    Buntfröhliche Herbstgrüße
    Jo

    1. Willk♥mmen (Carola) Jo! 🙂
      Etwas Geduld….bitte….Foto und Rezept folgen! GLG

  8. Ganz ehrlich: solche Posts gehen gar nicht, da ich sie nicht probieren kann!!!!!!! Ich bin ein solcher Kartoffelkopp und würde auch gerne mal wieder eine Kartoffel essen, die so lecker schmeckt, daß eine zweite direkt hinterher muß.

    Nana

    1. Du liebst also die Erdenäpfel, liebe Nana?
      Soll ich mal EINE einpacken und zu dir schicken?
      Als Entschädigung sozusagen? 😉

  9. Liebe Gabi, das sind wirklich herrliche Farben. Gesehen habe ich diese Kartoffeln auch schon, aber gegessen noch nie – werde ich wohl nachholen müssen. Deine Farbenfreude Palette ist wirklich super schön geworden, vielen Dank dafür und einen schönen Sonntag wünsche ich. LG Marion

    1. Sie sehen koestlich aus……nun habe ich auch Hunger :$

      1. Hmmmm…was immer du jetzt zum Futtern findest, liebe Ann, lass es dir schmecken! Drück dich!

        1. Danke, liebe Gabi@-}– drueck dich auch;-) gaaaaanz feste

    2. Liebe Marion, das solltest du unbedingt nachholen!
      Danke für deine lieben Worte!
      Eine farbenprächtige Woche für dich!

  10. Die muss ich unbedingt auch einmal probieren. Das hab ich mir schon lange vorgenommen und bin gespannt wie sie schmecken. Schön sind sie ja auf jeden Fall.

    1. Absolut! Probier sie…du berichte, wie sie dir geschmeckt haben…die Blauhäutigen 😉 GLG

      1. Werde ich machen!

Kommentare sind geschlossen.