FMQ oder der helle Wahnsinn

Hä? Was ist denn bitte FMQ?
Ganz ehrlich bis vor Kurzem wusste ich es auch nicht….die Patchworker/innen unter euch grinsen bestimmt schon…
F M Q  – F reies M aschinen Q uilten 811ab6f5706eb52f4c932310acb99d4f

…und meine persönliches Königin unter den Quilterinnen ist
NANA. Schaut mal bei ihr auf dem Blog Nana’s Nähwelt vorbei….grandios, oder?
Und Nana kommt am Wochenende zu mir  ;)Ich habe sie für einen FMQ Kurs gebucht und platze fast vor Stolz!

…und Aufregung….
Quiltkurs2 Tage und 11 Mädels….ich bin total gespannt und neugierig!
UND aufgeregt…hippelig…oder hab ich das schon erwähnt…. wird Alles klappen, wird jeder Platz haben, werden sich die Mädels wohlfühlen….und, und, und… aber ich denke es wird bestimt TOLL! und ein wenig Lampenfieber ist wohl immer dabei.

….ich werde mich jetzt ganz auf die Vorbereitungen konzentrieren….hab ich auch Alles? wo ist eigentlich….? Oh was bin ich a u f g e r e g t…. nur noch 3 Mal schlafen….                                             ….gaaaaaazn ruhig…….einatmen…..ausatmen….alles wird gut….

Ich umärmel euch und werd Bilderchen machen und nächste Woche berichten, was wir so Alles angestellt haben – wir und die Nähmaschinen
♥aufgeregt freudige GrüßeEure Gabi

SpezialGrüße gehen an Anita, die uns die Räumlichkeiten besorgt hat und an SchwieMa Elfriede, die uns mit Butterkuchen verwöhnt……danke von ganzem Herzen! Knutschi!

Schrägband

 

21 Kommentare

  1. Da bin ich jetzt schon auf die Bilder gespannt. Geh jetzt mal eine Wissenslücke schließen und besuche den Blog von Nana
    Glg Sonja

    1. Drück dich, liebe Sonja! 🙂

  2. Liebe Gabi,
    FMQ – der helle Wahnsinn??? Nee der größte Spaß des Jahrhunderts…Ganz sicher hast Du Alles toll organisiert, allein Bodderkoken klingt schon sehr gut….
    Für den Kurs ( der übrigens wirklich suuuuper von Nana gegeben wird) wünsche ich Dir, Deinen Mitstreiterinnen und Nana ganz viel Spaß ( und den werdet Ihr haben, garantiert).
    Liebe Grüße
    Jeannette

    1. ♥lich willkommen, lienbe Jeanette!
      ….der helle Wahnsinn…im absolut positiven Sinn…ich hüpf hier schon im Kreis 😀 …wie du dir vorstellen kannst…
      danke für deine lieben Worte!

  3. Ich wünsche Euch ganz viel Spaß.Mit der Nähmaschine bin ich auf Kriegsfuß (also zu dusselich)
    Bodderkoken???? Yoh,yoh,lecker!
    Liebe Grüße,Sabine

    1. Danke ♥ liebe Sabine! Bodderkoken – dat mutt sien! 😉

  4. quiltfru sagt:

    Boa, ich wäre auch gern dabei. Ich würde auch gern mit der Maschine quilten können, aber für mein Modell gibt es keinen offenen Stopffuß, was letztlich nicht so schlimm wäre, man könnte das ja rauszwicken, aber der Fuß hüpft auch immer und daran kann man leider nichts ändern. Oder weiß hier jemand Rat?

    1. 🙂 …das glaub ich dir auf’s Wort!
      Zu deinem hüpfenden Nähfuß kann ich mich ja mal umhören..vllt. können wir ihn bändigen…

    2. Ein hüpfender Fuß ist völlig normal, die wenigsten stehen still. Meiner hüpft auch. Also, liebe Fru, bist in bester Gesellschaft.

      Nana

      1. Liebe Nana, bei Leah Day auf you tube zeigt sie, wie man das Hüpfen beheben kann. Mit Gummiband z.B. Das geht aber bei meinem nicht, jedenfalls sieht er anders aus als der, mit dem sie es macht. Sie arbeitet auch einmal mit einem Fuß, der überhaupt nicht hüpft. Es muss das also geben. Schau Dir das mal an, vielleicht kannst du jedenfalls bei Deinem das Hüpfen wegbringen. Grüße Birgitt

        1. Das klingt spannend…mal sehen ob *meiner* auch ein Hüpfer ist…. 😉

  5. Du wirst sehen, das macht ganz viel Spaß. Den hatte ich auch, als der Kurs bei mir statt fand. Einzig habe ich befunden, dass ich das Quilten zu sehr üben müsste und ich es daher lieber anderen überlasse. Ich bin einfach noch nicht so weit, dass ich damit viel Zeit verbringen möchte.
    Aber der Kurs war allererste Sahne.
    Winkegrüße Lari

    1. Danke, liebe Lari, für deine lieben Worte! 🙂 Wir sehen uns!

  6. Hach Gabilein…. da geht mir das Herz auf… sooooooooo gerne wäre ich dabei… und du hast das bestimmt gut vorbereitet, da mach ich mir gar keine Gedanken… ich freue mich schon auf deine Bilder und nächste Wochen haben wir wohl beide viel zu berichten.
    Ich drück dich
    Birgit

    1. In Gedanken hab ich dich dabei, ♥ drück dich, dank dir für deine lieben Worte!

  7. Und vielen Dank für dieses wundervolle Kompliment an mich!!!!!!!

    Nana

    1. …von Herzen gern!!!

  8. Diese Aufregung haben alle, die den Mumm hatten, mich zu buchen. Jawohl, Mumm! Anfragen hat man ja viele und viele trauen sich dann nicht weil sie Angst haben, sie würden den Kurs nicht voll bekommen oder ähnliches. Ich weiß noch, die Dame in Rosenheim erzählte mir, sie hatte es sich lange nicht getraut und dann einfach gesagt: So, jetzt oder nie! Und dann meinte sie, hätte sie geahnt, wie leicht alles läuft mit der Orga eines Kurses, hätte sie das schon viel früher gemacht.

    Es wird gut, Du wirst es sehen. Und ein bischen Aufregung gehört dazu, denn es ist was Neues für die meisten und es gibt soooo viel neues zu lernen und nach dem Kurs werden hoffentlich alle zufrieden nach Hause gehen, da bin ich mir ganz sicher.

    Nana

    1. Liebe Nana, du bist ein Schatz! ♥

  9. Liebe Gabi,
    ich wünsch euch ganz viel Spaß und dass ihr ordentlich was lernt.
    Ich glaube, dass es ein ganz toller Kurs ist.
    Nana´s Blog ist auch immer bei meiner Blogrunde.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Ja, danke dir, liebe Ella!

Kommentare sind geschlossen.