FreitagsFüllerUntermieteTausch

Gesehen hab ich *ihn* schon oft…darüber nachgedacht wohl noch viel öfterer 😉 mitgemacht noch NIE. Der Freitagsfüller von Barbara *scrap-impulse*, aber dazu später….
Angestupst durch die liebe Anni von *antetanni* und ihrem *Freitagsfüller*….in Punkt 3: Wenn ich sehe….steht mein Name!

Ich freu mich total, denn ich hab mit Anni getauscht!
Ein richtig buntes Täschi & supersüße Zugabe ♥ von Anni  gegen ein Blumennadelkissen (SM: Anne-Pia Goddske Rasmussen) von mir.

Liebe Anni, hab lieben Dank für diesen tollen Tausch!
Und überhaupt: Tauschen ist so superklasse….und zurZeit geht es hoch her in meiner Tauscherei…..ich erzähle  euch nach und nach von der Vertauscherei; vesprochen!

©stich-schlinge.de

Hab ich euch schon erzählt, dass unser Zimmermannskind zum Student geworden ist; das heißt er wohnt nur noch am Wochenende bei uns…und DAS bedeutet, dass sein Zimmer nun *untervermietet* ist!
Und zwar an mich! Ich renoviere und er duldet meinen Krempel….ich hab renoviert….das DULDEN müssen wir noch üben….

Nun aber zum
6a00d8341c709753ef01a3fd0e902d970b-800wi

1.   Es hat Vorteile,   wenn  man (wir) sooo Vieles selbst machen kann; Wände & Decke streichen, Regale bauen, Tischplatte & beine anschrauben, Schreibtischstuhl zusammenbauen, Kisten rein/raus und wieder rein schleppen, Malerzeugs saubermachen (bäh), Gardinenschienen anbohren, Gardinen kürzen & antüddeln, Lampen anklemmen…den Müll entsorgen…es hat Vorteile, wenn man nicht Alleine ist – danke mein LIEBSTER, für deine Hilfe! ohne dich….geht gar nichts!!!

2.   Gestern habe ich darüber gehört, dass es einen harten, langen und schneereichen Winter geben soll…..ob das stimmt…*seht ihr, wenn das Licht angeht*….langfristige Wetterprognosen sind ja so eine Sache…..aber die Anzeichen der Natur sind schon deutlich, die vielen Nüsse, Eicheln, Beeren…sind schon heftig….doch WOHER WEIß DIE EICHE, DASS EIN KALTER WINTER BEVOR STEHT ???
Weiß jemand die Antwort? Das würde mich wirklich mal interessiere!

3.   Wenn ich sehe was es für einen Spass macht, zu Tauschen….würd ich am Liebsten die Tauscherei auch auf andere Lebensbereiche ausdehnen…z.B. frische Eier gegen frischgebackenes Brot; oder Hilfe beim Renovieren gegen ein Paar selbstgestrickte Socken…..oder so? Ob so etwas möglich ist?

4.    In diesem Jahr habe ich KEINEN Kürbis geschnitzt; unsere eigene Ernte hat 12 handballgroße Hokkaido’s gebracht und ganz ehrlich…ich verkoch die lieber…ein Lichtlein in der Laterne tut es dieses Jahr auch!

5.    Gestern habe ich die ersten STICHE in meinem neuen *Nähzimmer* gemacht, ich habe zwei Gardinenschals gekürzt, diese verdecken jetzt das Regal…als Sichtschutz für das Kind….

6.    Manchmal habe ich absolut falsche Vorstellungen, man(ich) meint es wirklich gut, ohne Hintergedanken…und trotzdem bleibt die erhoffte Freude aus…ich hab ständig das Gefühl…alle Gedanken, Anstrengungen umsonst, für den A….ich muss ständig mit dem Kopf schütteln, Schultern zucken…ich versteh das nicht….vielleicht liegt es daran, dass ich kein (jung)MAENNISCH spreche….?

7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf meine Couch und die Häkelhexies, morgen habe ich  Brötchen backen/ Schreibtischstuhl reparieren/ Webmusterplanung und Ruhe geplant und Sonntag möchte ich mich ausschließlich mit dem BilderSortieren am PC beschäftigen…AberundaberMillionenPixelis warten hier auch mich….. !

Jetzt ist es schon Abend geworden und immer noch am PC, sollte eigentlich nur eben mal schnell……… ich werde mich jetzt langsam, aber sicher in Richtung Abendbrot & Couch bewegen.

Ihr Lieben, ihr Herzchen, ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende und lasst euch die Laune vom ☔ Dauerregen ☔ nicht wegspülen!
Fühlt euch lieb umärmelt!

lichst eure Gabi

tape

 

 

 

 

 

10 Kommentare

  1. Hallöle Gabi,
    ich bin grad aus Berlin zurück. Kurz bevor wir Freitag auf die Autobahn sind ist noch dein herrliches handgewebtes Handtuch von dem gelb-schwarzen Postmann abgeliefert worden. Lieben Dank für die tolle Überraschung.
    Winkegrüße Lari

    1. Das freut mich, liebe Lari ♥…hab einen schönen Wochenstart!

  2. Der Post steckt voller Sachen…. wie die Natur das wohl weiß? Hm… vielleicht so, wie wir es nicht sehen können? Vielleicht flüstern ihnen die Pilze es zu? Nicht die, die man sieht, sondern die im Boden sind mit ihnen riesigen Netzen und die auch gerne in Hexenkreisen wachsen. Ich selbst habe zwar diese Fülle noch nicht festgestellt, aber ich habe auch keinen Garten. Ich denke an diesen Tagen aber immer an die Tiere, die es schwer haben werden und wünsche ihnen Förster und Tierliebhaber, die ihnen über die kalte Zeit hinweghelfen.

    Und Punkt 6 weiß ich nicht, aber wenn es vielleicht heute nicht funktioniert, wird man es vielleicht morgen besser verstehen und dann kommt auch die Freude zurück, die man sich gleich zu Anfang gewünscht hat.

    Nana

    1. Schone Worte & Gedanken, meine liebe Nana! ♥
      Es gibt noch mehr, zwishcen Himmel und Erde, DAS IST SICHER!

  3. Diese Tauscherei scheint ja echt Spaß zu machen!
    LG und ein schönes WE, Petra

    1. Absolut, liebe Petra! 🙂

  4. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 1. Freitags-Füller. Ich habe freitags immer frei… – kleines Wortspiel: Frei-Tag 🙂 und da liebe ich es, mit einer zweiten Tasse Kaffee in der Hand den Rechner hochzufahren, sobald Mann und Kind aus dem Haus sind. Dann genieße ich den Kaffee und stöbere mich dabei durch E-Mails und Blogbeiträge und schaue, was es bei Barbara Neues an Satzfragmenten zu entdecken gibt. Ein schönes Willkommen-Wochenende-Ritual! ♥
    Dein Punkt 3 gefällt mir gut. Eier gegen Brot wäre auch was für mich. Oder sämtliche Zutaten für ein Menü und jemand kocht das dann für mich? Herrliche Vorstellung. Ich würd’ auch Schuhe putzen dagegen anbieten, das mache ich tatsächlich gerne.
    Dein Punkt 1 finde ich großartig, es ist wirklich eine tolle Gabe, handwerklich alles Mögliche zu können. Wie schön.
    Ohhh, mein Mann hat auch irgendwo gehört/gelesen, dass es einen strengen Winter geben soll. Bitte bitte bitte lass’ ihn ganz schnell vorübergehen. ICH WILL SONNE. ICH WILL WÄRME.
    Dafür genieße ich gerade ein drittes Tässchen Kaffee, diese Wärme wird für heute wohl reichen müssen. Und als Sonnenersatz muss die Zimmerdecke herhalten. Herrje. 🙂
    So, liebe Gabi, ich wünsche dir und alle, die hier lesen, ein wunderschönes Wochenende. Macht es euch kuschelig!
    ♥ Anni

    1. DU dir auch! Ein kuscheliges Wochenende, liebe Anni! ♥

  5. Hallo Gabi,
    Herzlichen Glückwunsch zu und Danke für Deinen Freitags-Füller! Ich mag ihn auch ab und zu ganz gern ausfüllen…
    Viel Spaß und gutes Gelingen in Deinem neuen NähKreativBastelZimmer!
    Alles Liebe, Katrin

    1. Danke dir, liebe Katrin…
      ich freu mich auch schon sehr… 🙂

Kommentare sind geschlossen.