Freude, Fummelkram & Freitag

Freitag…schon…

schon wieder eine Woche (fast) zu Ende…so bleiben mir nur noch 7 – S I E B E N Tage  ?  in meinem LeihNähZimmer…ja!…das StudierKind hat schon wieder Semesterferien bis Anfang OKTOBER!!!…
…so nutze ich (fast) jede freie Minute  an der NähMa und an der Sticki,

…ich dachte schon sie erkennt mich nicht mehr…aber…doch… ?
ich liebe ja Fummelkram über alles…so bekam ich fast SchnappAtmung als ich die ITH Stickdatei bei Nette von regenbogenbuntes sah….die Mini – Nähmaschine…ist die nicht entzückend?
…und dann der Oberhammer…es gibt sie auch in 10×10 für meine kleine Sticki…wenn das kein Grund zur Freude ist…
Premiere war es auch noch…denn es war meine erste ITH….und das ist dabei vom Stickrahmen gehopst

©Stich-Schlinge

…es gibt natüüüüüüüüüüüüürlich noch eine Zweite…aber die kann ich noch nicht zeigen…sie ist verreist und muss sich noch einen Moment auf’s Ausgepacktwerden gedulden…*schau’n* wir mal…schnurrrr

…eine andere FreundeFreude hab ich in den Uhlenhorst geschickt… Sabine war ja so begeistert von der Leseratte…ihre Lieblingsfarben sind grau&orange…da hab ich flux Eine gehäkelt…einfach so…

©Stich-Schlinge

…jetzt aktuell nadel  ich an einem PP-Kissen für eine Freundin zum Geburtstag

Stoffsalat

…und am Bücherquilt ?  für den Liebsten…wie gesagt NUR noch 7 S I E B E N Tage….und weil ich mich so freu…ab zum FREUTAG #165 bei Janet&Maika

Fühl dich lieb umärmelt
Gabi @-}—

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

Stoffe: Restekiste
Minigarnspule: LieblingsStoffladen in Buxtehude
Stickdatei: regenbogenbuntes
Wolle: Cotone, LANAGROSSA
Anleitung: Leseratte

20 Kommentare

  1. Nun wohnt die kleine Lesreatte schon ein paar Tage bei mir. Die hat sich ganz schön amüsiert, als sie mein verdutztes Gesicht beim auspacken gesehen hat.Sie wohnt jetzt bei den Strickbüchern und fühlt sich sichtlich wohl.
    Und…..de snackt sogar platt.;-)
    Knuddelgruss und ein geruhsamen Sonntag,Sabine?

    1. Ich freu mich sehr, dass ihr euch gut versteht; das Mäuschen & du 😀
      …und beim Auspacl´ken…wär ich gern *Mäuschen* gewesen und hätt mir dein Gesicht gern angeschaut 😉 Bussi

  2. P.S.: Ganz begeistert bin ich auch von Deinen Photos!!!

  3. Liebe Gabi,
    erstmal noch herzlichen Glückwunsch nachträglich zu Deinem Geburtstag.
    .. und JA – TRAU DICH. Ich hatte bis vor gut einem Jahr auch noch keine Ahnung vom Nähen und wenn ich sehe, was Du so alles machst, dann kriegst Du das locker hin – was hast Du zu verlieren?!!!!
    Liebe Grüße & noch einen schönen Restsonntag,
    Anja

    1. Ganz herzlichen Dank, liebe Anja!
      …du hast Recht…eigentlich hab ich nichts zu verlieren…ich werd berichten, wenn ich mich *getraut habe 😀
      GLG und eine tolle Woche

  4. diese Naehmaschine ist ja allerliebst. Und auf die Leseratte habe ich schon laenger ein Auge geworfen. Irgendwann mache ich sie mal auch

    1. Mach das…es/sie häkelt sich total gut und ganz nebenbei…das war sicher auch nicht meine Letzte 😉

  5. Ui, wie niedlich, sowohl die Leseratte als auch das neue Nähmaschinchen ?
    Und mit dem Nähen von Kleidung….. Trau Dich ✌
    Ganz liebe Grüße und alles Liebe ♥ Katrin

    1. Oh danke für’s Mutmachen, liebe Katrin! Ich denke, wenn der Bücherquilt fertig ist und dann auch das Nähzimmer wieder frei zugänglich…dann werd ich mich mal *trauen*….

  6. Superklasse liebe Gabi,
    das Maschinchen ist der Hammer
    und die Anleitung für die Leseratte schlummert auch schon eine Weile hier herum.
    Dann will ich dich nicht länger von Nähen abhalten, damit du deinen Quilt noch schaffst,
    bevor dein Studierkind wieder kommt.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Ich bin auch total verliebt in meine kleine Nähmaschine ♥
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Ella! GLG

  7. Die Nähmaschine sieht ja klasse aus!!
    Wahnsinn! Ich bin schon beim Geldbeutelnähen hoffnungslos überfordert und bewundere, wenn sich jemand freiwillig mit so einer Fummelarbeit auseinander setzt!
    Viele Grüße & ein schönes Wochenende,
    Anja

    1. ♥lich Willkommen bei mir, liebe Anja!
      Wenn ich deine tollen Kleider und Shirts sehe…dann werd ich total neidisch…ich hab Stoff&SM&Alles aber trau mich nicht, etwas zum Anziehen zu Nähen…lieber so’n Fummelkram 😀
      Aber irgendwann…irgendwann, bin ich mutig genug! Oder? GLG

  8. kinder unlimited sagt:

    die Nähmaschine ist wirklich klasse geworden, aber die Maus ist sowas von lustig;-) Du kannst schon klasse Sachen!

    1. Danke dir, liebe Ann! Ja, es gibt soviel zwischen der Hausarbeit und den Sex 😀
      …dein Thema ist großartig….:D…ich komm aus dem grinsen gar nicht mehr raus….hach…:D was bin ich albern…Kopfkino…:D

      1. kinder unlimited sagt:

        danke 😉 ich stell mir auch vor, man kann die Statistik ja eher unwilligen Männern mal zeigen 😉 und flowermaids Idee ist ja auch nicht schlecht 😉

  9. Nein, was ist das für ein niedliches Nähmaschinchen. Also mir brauchste mit Fummelkram nicht kommen, außer es ist Kleinstmalerei, das würde mir gefallen.

    Nana

    1. Ooooh doch…je fummeliger, je lieber 😉
      …wie wäre es denn mit einer MiniNähmaschinenZeichnung?

Kommentare sind geschlossen.