Gesundheit…

Ich kenne leider viele Mädels, die betroffen sind….

ABER…ich steh dem Thema MAMMOGRAFIE trotzdem kritisch gegenüber!

Hier habe ich lesenswerten Artikel gefunden:

Gesundheit – Brustkrebs: Mammografie-Screenings wirkungslos… weiterlesen bei staseve

Mammografien sind schädlicher als Sie denken…. weiterlesen bei Die kosmische Urkraft

Ich habe wirklich mal nachgedacht…keine meiner Bekannten/Verwandten/Freundinnen hat *ihren* Befund bei einer Mammografie, sondern beim Duschen oder Eincremen o.ä. entdeckt….
Lasst ihr euch röntgen?
Was haltet ihr von dieser Untersuchungsmethode?

…ich komm jetzt gaaaanz langsam in das *MammamobilAlter* …heute……Grübelnde Grüßlis

5 Kommentare

  1. Ich lasse mich immer wieder mal röntgen… doch selbst mein Radiologe meinte “Es ist immer ein Zufallsbefund” … selber abtasten ist immer noch die beste Vorsorge…
    LG Birgit

  2. Liebe Gabi,
    ich müßte schon 6 Jahre, aber da wo ich hinsoll, möchte ich nicht, da die Röntgenabteilung bei mir nicht so gut ankam, als ich mal dort war
    und da wo ich hin will, wollen sie mich nicht, weil wir in der Pfalz wohnen und nicht in Baden-Württemberg.
    Also gehe ich nicht.
    Hab schon 30 Jahre einen Knoten, der nach der Geb. unserer Jüngsten festgestellt wurde, da wollten sie gleich amputieren, mein Gyn sagte, ich solle abwarten,
    heute bin ich froh darüber.
    Mein Gyn kontrolliert genau, macht auch Ultraschall und deshalb hab ich da Vertrauen.
    Wenn er sagt, ich soll das machen, dann werd ich mal schauen lassen. Vorher nicht.
    Werde mir deine Links gleich mal anschauen.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    UUUps, wo ist der Capcha?

    1. …das ist interessant…meist *schneiden* die Gyn ja lieber,
      als beobachten…schön, dass du so Jemanden gefunden hast!

  3. Ich gehe in mehr oder weniger regelmäßigen Abständen zur Mammographie, aber untersuche regelmäßig beim Duschen meine Brust.
    LG Elke

    1. Hallo liebe Elke, danke für deine Worte♥
      ich war heute bei meiner Gyn…aber nur zum Tasten.
      Soweit alles gut…

Kommentare sind geschlossen.