GlücksKäferchen

 Revivalfotos (12.2.15) vom Fotoblog übertragen.

Der Siebenpunkt-Marienkäfer wurde 2006 zum Insekt des Jahres gekürt, er ist wohl der bekannteste Marienkäfer und hört auf den Namen (Coccinella septempunctata).

….und er ist einer meiner Lieblingskrabbler!
Ich verlinke ihn gerne bei
Eve – Ms. Figino -Makro Montag
Gemma – Macro monday 2
Mersad – Through my lens Nr.85
NC Sue – image-in-ing

Ich wünsche dir eine glückliche Woche und fühl dich lieb umärmelt
Gabi

Das größte Glück steckt in den kleinsten Dingen des Lebens.

18 Kommentare

  1. Oh, how pretty! Your photos are great of this lovely bug.

    1. Thank you very much, Betty! 🙂
      ♥ greeting to you and New Zealand!

  2. I’ve always loved Ladybugs or Lady Birds as we call them. You have captured this little one beautifully 😀

    1. Thank you very much, Denise! 🙂

  3. Den hast Du ja toll erwischt, ich liebe Marienkäfer.
    GLG Doris

    1. Dankeschön, liebe Doris! 🐞…ich auch!🐞

  4. Beautiful ladybug shots!

    1. Thank you so much, Freda! I like the english word: *ladybug’ ♥

  5. Very good close up photos!

    1. Thank you very much, Photo/Geo)grapher

  6. Ach wie schön, ein echter Klassiker der sich immer wieder lohnt. Tolle Technik, Makro liegt Dir einfach 😉

    1. 😊
      Danke dir, Markus….auch wenn ich fast nix von der Technik wirklich beherrsche geschweige denn verstehe….
      aber man lernt ja immer wieder dazu 😉

    1. Danke 🙂 liebe Mathilda

      1. 😊😊😊🐝🐞❤

  7. Super tolle Makroaufnahmen.

    1. Ich danke dir sehr, Mersad!

Danke, für deine Zeit und deine Worte! ♥