Gute Vorsätze – jetzt schon Teil4

Fortsetzung von Teil3

war doch klar…
…ich hab nich aufgehört NACHZUDENKEN, die Hirnwindungen auszukehren, mich an der eigenen Nase zu ziehen…
Doch finde ich auch Trost und Verständnis…bei gaaaanz lieben Menschen z.B. LöwenMama’s,  Wollköniginnen, Uhlen oder/und bei meinen HerzallerLiebsten um mich herum und wie schon vermutet in weltweiten Netz:
Ich las gerade bei Tanja, die sich ausgeklinkt hat oder bei Pauline, die in der Gefühlsachterbahn sitzt und bei vielen Anderen…die sich genau wie ich, total überrumpelt fühlen von den Angeboten…bei den Einen ist es die weihnachtliche Verlosungsolympiade, bei den anderen die Präsenz ÜBERALL und bei mir gepaart mit meiner eigenen heftig ausgeprägten Sucht…*MUSS ich haben*…., aber auch das Gefühl *immer online*, *überall vernetzt*, *mitmachen*, weil Alle das machen…genau dieses Karussell hat mich dazu veranlasst, NUR noch Hier mein Getippsel und auf der Unimog Seite unser Hobby *Tagebuch* zu schreiben.

Ich bin bei Pinterest, weil ich diese HammerBilderflut liebe!, ich bin bei bloglovin, weil ich sonst meine ♥allerliebsten MädelsblogsNeuigkeiten nicht mehr lesen könnte und ich bin bei fb, weil es dort Menschen gibt, die ich sehr schätze und in mein ♥ geschlossen habe, die ich sonst nicht so einfach erreichen könnte…

Der Nachteil ist aber, dass die bösen Verlockungen (ihr wisst welche ich meine)überall – hinterJEDEM Foto, Link oder sonstigem Hinweis lauern..und sie sind absolut perfekt getarnt…..

Gestern waren wir mir unseren JungsKindern im Kino:
62570
Der Hobbit – Smaugs Einöde   und als Smaug richtig schlecht gelaunt war und eine Großaufnahme seines Auges die ganze Leinwand füllte – dachte ich so – DAS ist es…..so schaut mich meine *MUSSichHabenTeufelchen* an…
Übrigens: Wer Tolkien mag und das Buch gelesen hat, wird sicher Vieles vermissen, aber der 2.Teil vom Hobbit ist gut gemacht…leider setzt sich das Gefühl, dass es sich zieht, wie Kaugummi, im 2.Teil fort. Man hat *satt*gesehen – an den Ork’sen und Zwergen, selbst an den Landschaftsaufnahmen…natürlich 😉  !!! werden wir uns auch im nächsten Jahr den 3.Teil anschauen (MUSS), aber die Vorfreude ist doch ziemlich gedämpft.

So nun aber zurück zu mirmichGabilein…
ich seh schon Land ;), ich nehme mir jetzt bis nächstes Wochenende Zeit und tüfftele einen genauen Plan aus.
Irgendwie muss ich dieses dickeTeufelchen doch überlisten (vielleicht mag DER die Weihnachtsschokodinger…)
und Zeit und Ausnahmen (muss sollte, könnte, werde ich) festlegen,
auch die SpeckWegSache muss ich übergelegen…wann und wie…und so…
und werd mir auch noch was nettes Fototechnisches ausdenken…irgendwie braucht meine Aktion ein *Gesicht*
*Ob ich mich dran halte, kann keiner kontrollieren* : dass oder Ähnliches hör ich schon die Zweifler sagen…
Aber ich denke, ICH muss es vor mir verantworten und ich hasse Lügen!

Ich möchte es heute nicht versäumen – denen zu danken, die mit mir Lesen, die mir Schreiben, die mich aushalten, die mir sanft über die Schultern streichen und denen die mir mit ihren spitzen Fingern in die seitlichen Speckröllchen picken – zu sagen:
Von ganzem Herzen ! Danke !
Ich liebe euch!

2 Kommentare

  1. Also, wenn dein Teufelchen die Schoko-,Keks-, Honig-, Lebkuchen- und sonst alles Essbare Dinger mag, dann bekommt es von mir ein Care Paket… Also mein Belzebub, wird zwar immer dicker je mehr ich ihn füttere, aber ich auch… Den Dreh habe ich offenbar auch noch nicht ganz raus… Ich werde mal auf deinen Schlachtplan gespannt… wie ich ja schon freimütig und öffentlich zugegeben habe ist Beherrschung nicht meine Stärke 😉
    … und ich zweifle gar nicht an dir… wie käme ich dazu… es ist ja immerhin deine persönliche Sache und finde es so großartig, dass du so mutig und das ganze öffentlich machst… da soll mal deinn Teufelchen was nützliches machen und dir seine Finger in die Ohren stecken, damit du nichts – aber auch GAR NIX! – von irgendwelchen Zweifeln hörst…
    und Ausnahmen planen finde ich sehr wichtig….
    Vielleicht sogar einen Rahmen stecken im Sinne von das Jahr hat 365 Tage und an 250 davon gehe ich nicht ins Internet…
    Aber ich will dir da gar nicht dreinreden…. du machst das… du schaffst das… !!!
    Herzliche Grüße
    Birgit

    1. ❤*¨)
      ¸.•*´¸.•❤´¨) ¸.•*´¨)
      (*¸.•´ (¸*´¨(❤lichen DANK, liebe Birgit! Vielleicht sollten wir unsere Teufelchen mal miteinander bekannt machen 😉
      ❤*¨) Dein *Ausnahmen-Rahmen-Tipp* ist eine gute Idee…
      ¸.•*´¸.•❤´¨) ¸.•*´¨) Ich danke dir von ganzem Herzen für deine lieben Worte!
      (*¸.•´ (¸*´¨(❤ Fühl dich umärmelt
      Liebe Grüße
      Gabi

Kommentare sind geschlossen.