Hmmm…

kann das denn sein?

kann man bloggen *verlernen*? …ich sitze schon eine Weile hier…aber mir fällt einfach kein Titel ein….
Hmmm….???

Egal…also Finger auf die Tasten und das Köpfchen auf *erinnern & konzentrieren* einstellen….ratter…ratter…

Zu allerallererst möchte ich zeigen, was für eine tolle Blogfreundin ich hab!
Sabine! In ihrem Uhlenhorst gibt es immer wieder unglaublich tolle Strickereien (u.v.m.) zu bewundern und wir kennen und nur virtuell und mögen uns schon laaaaaaaaaaaaange; wir haben auch schon getauscht – und in den letzten Tagen kam ein Päckchen…

Sabine hatte meinen Kommentar bei Sarah vom Knusperstübchen, meiner Lieblingsappetitanregerin gelesen und prompt  ein Glas ihres köstlichstem Pflaumenmus zu mir geschickt…unglaublich, oder?
Nu bünk ik baff, min seute deern! Ik heff mi bannig freit!
Din Plummoos smeckt sooooooooooooo lecker.
Du büst in Schaat! DANKE!


Wusstet ihr,dass man Wolllust nicht nur fühlen, sondern auch kaufen kann?
Schwiegermama’s Wollvorrat ging zur Neige und heute haben wir uns gemeinsam auf die Reise zur Wolllust nach Unterstedt gemacht.
Oma hat eingekauft…und irgendwie…ich konnte auch nicht widerstehen….schau mal *Fred* wollte mit mir nach Hause (naturweiss, Argentinische Merinowolle von der Feinheit
21 micron im Kammzug)

©stich-schlinge

Filzen…hab ich noch niiiiiiiiiiiiie gemacht, aber durch das tolle Gratis-Video von Sonja hat mich soooo neugierig gemacht, dass ich mir heute eine Ballbrause und Olivenseife UND natürlich Wolle gegönnt habe. Schaut doch mal bei Sonja von Art zu Leben vorbei! Ich werd berichten, wenn ich meinen ersten Filzstein fertig habe….ich bin gespannt! 😉


WOLLE, das ist das Stichwort!
Am nächsten Wochenende wird es bunt und wollig in der Heide!
Am Samstag, den 8.Oktober veranstaltet die liebe Heike von nana-spinnt ein Spinntreffen –

 HEIDE WOLLE FEST

Ich werde auf jeden Fall vorbeischauen! Um Heike endlich mal persönlich kennenzulernen und mal schau was andere *Spinner* so auf ihren Rädern haben…
Hast du schon was vor? Sehen wir uns?

Fühl dich lieb umärmelt
Gabi Favicon_stich-schlinge

©stich-schlinge

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

22 Kommentare

  1. ♥♥ Moin,meen Deern ♥♥
    Wir Beiden werden hoffentlich eines Tages mal zusammen treffen.
    Lieben Gruß und doll gedrückt,Sabine

    1. Ohja!!! Das wäre wirklich toll! 😀
      Drück dich auch!!!

  2. Na, dann werdet ihr zwei mal wieder gehörig rumspinnen 😉 … Recht so
    Bussi
    Birgit

    1. Ja, meine Süße, spinnen gehört zum Handwerk! Sonst hat man ja gar keinen Spaß… 😀 Dicker Bussi über die hohen Berge!!!

  3. Ach, Titel hin, Titel her. Schöne Worte hast du insgesamt gefunden. „Woll-Lust“ hätte ein Titel sein können, der hätte nicht nur das kuschelige Material, sondern auch die Wolllust in sich getragen. Die Lust nach mehr erleben und erfahren und erfühlen und die Ge-Lüste (nach Pflaumenmus und mehr)…
    Liebe Grüße ♥ Anni

    1. Stimmt, liebe Anni…Wolllllllust wäre ein Titel…gewesen… 😀
      Grüß dich lieb!

  4. Moin Moin Gabi,
    hach, das ja schön, das es auch noch andere gibt, denen es genauso geht wie mir….
    Ich bin fix mit Bildern, aber Texte schreiben fällt mir oft schwer. Manchmal sitze ich Stunden vorm Rechner und zermartere mir das Hirn.
    Filzen, ja das wollte ich auch schon lange mal ausprobieren, das gibt so süsse Sachen die man machen kann, gerade auch für die Herbstdeko….
    Bei Wolllust, da denke ich an was anderes…. *grins
    Na dann wünsche ich dir viel Vergnügse bei deinen Vorhaben! Ich freue mich auf deine Werke die da kommen werden!
    Hab ein schiekes Wochenende!
    Liebe Grüß vonmir zu dir sende,
    Britta

    1. Moin, Moin min deern! hab ein wolllllllustiges 😉 Wochenende und ich berichte…von Wolle UND Lust! 😀 Drück dich!!!

  5. made with Blümchen sagt:

    Oh, das hört sich alles ganz wunderbar an! Danke für den Link zum Online-Filzkurs! Das hört sich wunderbar an. Noch so etwas auf der langen Liste der Dinge, die ich gerne mal ausprobieren möchte. lg, Gabi (die andere, die von made with Blümchen)

    1. Herz♥lich Willkommen bei mir, liebe Gabi! 😀
      Schön, dass du mich gefunden hast! ….ich komm dich auch gleich mal besuchen!
      Auf das Filzen bin ich wirklich gespannt! …ich werd berichten! GLG

      1. made with Blümchen sagt:

        Ich freu mich, dass ich Dich gefunden hab! Aber schuld ist eigentlich die Birgit löwin.g, die im Sommer auf Instagram immer ankündigte, dass sie dich besuchen fährt. Da wird eine wie ich natürlich neugierig, wer da dahintersteckt, wenn so eine Liebe wie die Birgit sich so freut. 🙂 lg, Gabi

        1. 😀
          Die Welt ist klein! Also du bist die ⊱✿Gabi✿⊰, von der Birgit mir schon erzählt hast! Schön, ich freu mich, dass du neugierig warst!
          Hach…ist das schön! Ihr seid tolle Menschen, dort hinter den hohen Bergen 😀 GLG

          1. made with Blümchen sagt:

            Echt? Sie hat von mir erzählt? Ernsthaft? Hoffentlich nur Gutes! lg, Gabi

          2. Nur Gutes!!! 🙂

  6. Ich freu mich auch schon so, wenn mein Spinnrad wieder im Wohnzimmer steht in der Adventszeit. Ich wünsche Dir ganz viel Freude bneim Spinntreffen, es wird bestimmt wundervoll.
    glg Susanne

    1. Spinnen gehört für mich auch hauptsächlich in die kältere Jahreszeit…eigentlich wollte ich die Spinnerei ja einschlafen lassen….aber….ich kann’s nicht!
      Schönes Wochenende dir, liebe Susanne!

  7. viel Freude beim Filzen, ich habe es dieses Jahr auch zum ersten Mal gemacht und es hat mir sehr gefallen

    1. Danke dir, liebe Vivi; ich bin wirklich schon gespannt wie sich die Filzerei anfühlt 😉 GLG

  8. Na, immerhin hast du noch einige Worte gefunden, auch wenn es keine passende Überschrift gibt.
    Mir fällt im Moment auch nichts ein, vor allem fehlt mir die Zeit die Bilder zu bearbeiten und dann den richtige Téxt auf die Schnelle raushauen,
    da lass ich es lieber, bis ich ein wenig mehr Zeit habe.
    Am 8. sind wir beim 50. Geburtstag, da brauch ich auch noch ein Geschenk?!?.
    Hab viel Freude bei den „Spinnerinnen, hihi.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Worte…ja die fehlen ab und zu 😉
      GeschenkIdee…da hätt ich was…ein Patchwork Kissen mit einer großen 50 und dem eingestickten Geburtsdatum in der Lieblingsfarbe des Geb.kindes…
      Hab ein schönes Wochenende, liebe Ella

  9. manchmal, ja manchmal gibt es keinen Titel…
    bei so tollen Bildern und Berichten,
    und der umfassenden Werbung…
    Danke dafür, und das ich hier mitlesen darf…

    Ich freu mich auf Dich

    Ganz liebe Grüsse und bis nächste Woche
    Heike

    1. Ich freu mich auch schon auf dich und Snevern! Bis nächste Woche, liebe Heike 😀

Kommentare sind geschlossen.