Makro Montag Perlenmorgen

Stich-SchlingeDer frühe Vogel fängt den Wurm***….der frühe Fotograf findet Perlen!

Mein Liebster liebt es Sonnenauf- und untergänge zu filmen…was bedeutet man MUSS früh aufstehen…VOR Sonnenaufgang vor Ort sein (erstmal DEN Ort finden….) und dann das ganze *Gerödel* aufbauen usw. ZurZeit geht die Sonne bei uns gegen 6:00Uhr auf, das heißt  kurz nach 4 aufstehen….ja! VIER Uhr…. leider bin ich zu dieser Uhrzeit noch Prinzessin und möchte mein weiches Bettchen nur seeeeeeehr ungern verlassen….so muss der Liebste nicht nur viel Ausrüstung transportieren, sondern auch noch mein Genörgele anhören….

ABER ich muss mich entschuldigen (hab ich auch schon ;)…) denn es war ein Traummorgen! Kalt und mit Frühnebelfeldern…einfach herrlich….UND überall PERLEN…schöööööööön, oder?

Stich-Schlinge

….danke mein Liebster, dass du MICH aushälst!

Auf den Bilder liegt der Fokus auf dem Wiesen-Schaumkraut, aber ich hab noch mehr Perlen eingefangen 😉 …die zeig ich ein anderes Mal

***NACHTRAG: die liebe Nähoma hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass das Pflänzchen auch Hirtentäschel sein kann….sehen sich sehr ähnlich…

verlinkt bei Ms.Figino – Makro Montag #17/16 (wobei ich total am Thema vorbei gerauscht bin…)
verlinkt bei Gemma – macro monday2
verlinkt bei Mersad – trough my lens Nr.56

Ich wünsche dir eine verzauberte Woche mit vielen Perlen…hab’s fein!
Fühl dich lieb umärmelt
Gabi @-}—-

Stich-Schlinge
Der frühe Vogel fängt den Wurm*** wusstest du eigentlich, dass dies kein deutsches Sprichwort ist; es kommt aus dem Englischen und wurde anno 1670 zum ersten Mal in einem Buch erwähnt…hier bei uns wurde der Spruch: Morgenstund hat Gold im Mund oder Wer zuerst kommt, mahlt zuerst eher benutzt, erst in den 80zigern kommt auch der Wurm ist Spiel.

*Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. Gisèle Freund

38 Kommentare

  1. Ganz zauberhafte Momente! Ich bin begeistert von dieser Frische und Leichtigkeit auf den Bildern! Klasse!

    1. Wow, Markus ….herzlichen Dank, ich fühle mich geehrt! Grüße!

  2. Wunderschöne Fotos !!! Den frühen morgen mag ich , aber um 4 muss es nicht unbedingst sein. Dafür bekommt man aber so schöne Fotos mit morgendlichen Impressionen. Herzlichst Carmen

    1. Hab lieben Dank, Carmen! 🙂
      Bald darf ich ja auch wieder länger schlafen…denn es wird ja immer später hell…hihihihi
      Aber die Stimmung ist einfach umwerfend!
      Drück dich!

  3. Wunderschön, obwohl ich meine, dass das Hirtentäschel ist.
    Die Herzchen auf dem 3. Bild hätten doch tatsächlich auch zum Montagsherz gepasst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. Oooooohja!!! Du könntest Recht haben…sie sehen sich sehr ähnlich, im Fruchtstand…
      Danke für deinen Hinweis!
      Ich werd noch einen kleinen Nachtrag in den Beitrag einfügen!

      1. Hab gerade nochmal nachgeschaut,
        das Wiesenschaumkraut (wächst an unserem Teich)
        hat kleine Schoten, keine Täschchen.
        ( https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/8/81/Cardamine_pratensis_leaf_kz.jpg/220px-Cardamine_pratensis_leaf_kz.jpg )
        Trotzdem gefallen mir deine Bilder.
        LG…Ella

        1. Danke nochmal für’s genaue Hinschauen! Ich hab den Hinweis schon in den Beitrag geschrieben…hab noch einen schönen Abend 🙂

  4. Zauberhaft, liebe Gabi. Ich danke Dir und Deinem Liebsten, dass Ihr so früh los wart, um uns mit diesen anmutigen Bildern verwöhnen zu können. Die Natur ist wahrlich die beste Designerin.
    Liebe Grüsse,
    Claudine

    1. Fühl dich umärmelt und danke für deine lieben Worte, liebe Claudine (eine Quelle der Inspiration) 😀

  5. Wunderschön. Ich habe es bedauert, dass ich heute Früh keine Kamera bei mir hatte. Auf dem Weg zur Arbeit fahren wir an Feldern und einem kleinen See vorbei und über diesem „dampfte“ heute Morgen der Nebel. Daneben ein Weizen-, dahinter ein Sonnenblumenfeld und weiter hinten die Sonne, die sich ihren Weg nach oben bahnte. Ein traumhaft schöner Anblick. Mal schauen, vielleicht ist es morgen ebenso schön…
    Liebe Grüße ♥ Anni

    1. Ooooooooooooh…das hört sich guuuuuuuuuuuut an! Nimm auf jeden Fall die Kamera mit, liebe Anni!
      Bin gespannt! GLG ?

  6. I love that last photo, the light. The close ups of the cobweb are so delicate and pretty.

    1. Thank you very much! It was an enchanted morning … I am pleased about your visit! Greetings 🙂

  7. Hallo Gaby,
    das sind zauberhafte Aufnahmen von den Tautropfen. Der frühe Morgen kann einen schon verzaubern und begeistern…
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    1. Ich danke dir, liebe Synnöve!
      Auch wenn ich gegrummelt habe, ich werd es wieder tun! 😉 GLG

  8. Ganz phantastische Bilder sind das! Detailliert und fein und farblich ganz wunderbar!
    Liebe Grüße
    Christine

    1. Hab herzlichen Dank, liebe Christine! GLG

  9. Toll Deine Perlen liebe Gabi,
    leider heißt es bei mir eher „der frühe Vogel kann mich mal“
    daher wird es schwierig mit solchen Bildern.
    LG Doris

    1. 😀 – das macht nichts, liebe Doris…dann kannst du ja bei mir den frühen Morgen…etwas *später* anschauen… GLG

  10. I love how you captured the dew drops on the spider webbing in the first photos. Lovely.

    1. Thank you very much, Bev 🙂

  11. kinder unlimited sagt:

    Hallo Gaby, ich liebe auch den frühen Morgen, Man hat den Eindruck, alles ist noch unberührt….nur mein innerer Schweinehund lässt mich leider auch oft nicht aufstehen….;-) Hab einen tollen Tag. LG Ann

    1. Richtig, liebe Ann, dieser Kerl scheint auch in meinem Bett zu lungern…obwohl ich eigentlich KEINE Tiere im Bett mag…. ? 😀
      …Aber es ist eine ganz verzauberte Stimmung…wenn Vieles noch schläft und ruhig ist…das wird auch nicht der letzte FrühAusflug gewesen sein 😉
      Drück dich fest und auch dir einen schönen Tag!

  12. O how pretty, delicate and magical is this plant. And love the enchanting soft colours in the last scene.

    1. All thanks for your honest words, dear Gemma! ☺ Greetings

  13. Wunderschöne Bilder. Tolle Makros.

    1. Hvala vam puno, Mersad! 😀
      mnogo pozdrava i lep sedmice

  14. Liebe Gabi,
    du ahnst es, ich liebe Perlen der Freude,
    deswegen freue ich mich heute besonders auch über deine frühen Morgenperlen!!!
    Hab vielen Dank für dein frühes Aufstehen und für dein Freude machen!!!
    Schöne Fotos hast du gezeigt!
    Sei herzlich gegrüßt
    von Monika*

    1. Lebensperlenzauber….dein Name ist deine Freude….Schön!
      Ich freu mich sehr, dir heute eine Freude gemacht zu haben, liebe Monika* GLG ?

      1. Hast du wirklich, nun gleich wieder! Dankeschön!
        Schau doch mal bei mir vorbei, vielleicht kann ich dich ja auch erfreuen…..
        Sei lieb gegrüßt, Monika*

        1. …..ich komm gleich mal rum! ?

  15. sehr sehr sagenhaft schön !!!
    lg anja

    1. Danke, liebe Anja ?

  16. Wundersxhöne Perlen hast Du Gefunden.

    1. Danke, liebe Eve! Liebe Grüße in die Schweiz 🙂

  17. Oja, um vier Uhr morgens bin ich auch noch Prinzessin im Land der Träume….. ?
    Aber was frau da manchmal so verpasst, tz Tz…. Danke für’s Zeigen ? und auch Dir/Euch eine schöne Woche ♥
    Alles Liebe, Katrin

    1. Wie schön, dass es noch mehr Prinzessinnen gibt, liebe Katrin!
      Schön, dass dir die °Perlen°° gefallen haben. GLG ?

Kommentare sind geschlossen.