MakroMontag 15.4

Diese zarten Blüten habe ich vor Längerem im herbstlichen Värmland (Schweden) aufgenommen.

Leider weiß ich nicht wie sie heißen…ich hab keine Ahnung, aber sie sind wunderschön….kennst du sie vielleicht mit Vor-und Zunamen?

Blüten

Blüten

Blüten

…wunderschön, genau richtig für Steffi’s Makro Montag auf Glasklar&Kunterbunt
bei, Macro Monday 2 und Today’s Flowers und bei Michelle von nature notes

Ich wünsche euch einen zauberhaften Wochenstart und ich werd heute mein FASTENende feiern!

Ganz ♥liche Grüße Eure Gabi

SpezialGrüße gehen heute ins an meine LieblingsSchwägerin ins Värmland/Schweden!

NACHTRAG: Die Blüten sind warscheinlich vom MEISTERWURZ ,
mehr zu lesen gibt es auf Heilkräuter.de

Im späten Mittelalter galt die Meisterwurz als Allheilmittel, wie man unschwer am Namen erkennen kann.
Sie war hochverehrt und wurde nicht nur für medizinische Zwecke, sondern auch als Zauberwurzel eingesetzt.Später geriet die Meisterwurz in Vergessenheit, möglicherweise, weil man sie so leicht mit anderen Doldenblütlern verwechseln kann. Erst als Hildegard von Bingen und ihre Kräutermedizin wiederentdeckt wurde, stieg auch wieder das Interesse an der Meisterwurz, die von Hildegard möglicherweise sehr geschätzt wurde…..weiterlesen

28 Kommentare

  1. Stunning detailed little bits of white flowers!

    1. Thank you very much for your kind words! 🙂

  2. Your shots are gorgeous! I love the delicate little blossoms.

    1. Thank you for your visit and your kind words. Greetings 🙂

  3. Amazing detail. Beautiful!!! ….Michelle

    1. Charming words ♥ thank you, Michelle

  4. echt toll, es soll ein guter Tag für dich werden, Klaus

  5. facileetbeaugusta sagt:

    Ganz wundervolle Aufnahmen. Die Blütendolden sind einfach herrlich. Könnte so etwas wie wilde Möhre sein…. Aber im Wald und Feld und Wiese wächst ja sooo vieles.
    Liebe Grüße
    Gusta

    1. Danke dir, liebe Gusta.
      Wilde Möhre ist es nich, aber ich hab da inzwischen eine Vermutung;
      es ist wohl *Meisterwurz* (hab einen Nachtrag geschrieben) 🙂

      1. facileetbeaugusta sagt:

        Cool… davon hab ich noch gar nie nicht gehört. Danke.

        1. Ich auch nicht… 😉

  6. Ein kleines Blütenmeer … wie schön!
    Liebe Grüße von Steffi

    1. ♥lichen Dank, liebe Steffi!

  7. Wonderful close ups!

    1. Thank you very much, Gunilla!

  8. Sehr, sehr schön, total zart und filigran, tolle Aufnahmen.
    Liebe Grüße,
    Petra

    1. Danke dir, liebe Petra

  9. Very pretty photos. Such delicate blooms and elegant. Thank you very much for linking with Today’s Flowers and I wish you a very happy week.

    1. I thank you for your link collection ♥ on your blog and your kind words! Have a great week!

  10. Wie schön, ganz egal, wie sie heißen!

    1. Ja. liebe Katrin, find ich auch 😉

  11. Das sind ja wunderschöne zarte kleine Blüten! Großartige Fotos!
    Liebe Grüße
    Mary

    1. Dank dir, liebe Mary

  12. Wenn man so schön ist, braucht man keinen Namen 🙂 … Tolle Bilder
    Liebste Grüße
    Birgit

Kommentare sind geschlossen.