MakroMontag 15.7

Diese Pflanze hab ich zwischen den Orchideen entdeckt…hab aber vergessen nach dem Namen zu fragen…
ich finde die Farben einfach umwerfend… deshalb bin ich gaaanz nah ran…ohne die zarten Orchideen vor meinem Bauch zu zerdrücken… 😉

Orchideen

Orchideen

Orchideen

Orchideen2015_05_05

Und wie immer, wenn auch heute später als sonst… bin ich beim Makro Montag bei Steffi dabei, sowie bei Gemma von Macro Monday 2 und  bei Michelle von Rambling Woods
Mehr Orchideenfotos gibts es auf meiner FOTOGRAFIE-Seite

Einen schönen Wochenstart wünsch ich euch! Fühlt euch umärmelt!
Eure Gabi

22 Kommentare

  1. I really enjoy seeing flowers as they make me happy…. Michelle

    1. Yes !!! 😀 I also feel the same!

    1. Thank you, Felicia!

  2. Very pretty! I love the colours.

    1. 🙂 Thank you! Takk Takk! 🙂

  3. Liebe Gabi, schau mal hier:
    http://www.zimmerpflanzenlexikon.info/pflanzen/billbergia-nutans/
    sind zwar alle nicht soooo toll, aber man kann die Ähnlichkeit schon sehen.
    Liebe Grüße
    Ella

    1. hmmmmmmmmmmmm? …noch etwas Geduld, liebe Ella…eine Anfrage beim Fachmann läuft…. 😀

  4. Liebe Gabi,
    du hast mich angesteckt mit deinem MakroMontag 🙂
    https://carolapeters.wordpress.com/2015/02/23/mein-erster-makromontag/
    LG, Carola

    1. Ja, klasse!
      Es sind die KLEINEN Dinge, die zählen!
      Schööön, dass ich dich anstecken konte, liebe Carola!

  5. Seeeehr schön, liebe Gabi,
    die ist mir schon bei den Orchideenbildern aufgefallen.
    Mein Mann meint, das wäre eine Bromelienart,
    die Blätter sehen ja schon ein bisschen Ananasähnlich aus.
    Liebste Grüße
    Nähoma

    1. Bromelie…das kann sein, liebe Ella, ich werd noch mal nachforschen.

  6. Was für eine aussergewöhnliche Blume! So schön.

    1. ♥lich willkommen, liebe Karen

  7. Auf dem ersten Bild könnte man meinen, es ist der Fuß eines exotischen Vogels. Tolle Aufnahme!
    Liebe Grüße
    Christine

    1. Stimmt 😀 …so hab ich das noch gar nicht betrachtet 🙂

  8. Amazing shots, I love the striking contrast in colours.

  9. Das ist aber ein sehr lustiger Pflanzengeselle… den hätte ich auch fotografiert, wenn er mir vor die Linse gelaufen wäre 🙂 … Was das ist? … ich würde mal sagen nix einheimisches *lach* … mehr kann ich dazu auch nicht raten.
    Liebste Grüße
    Birgit

    1. 😉 …ich werd mal forschen, wie der Bursche heißt….

Kommentare sind geschlossen.