MakroMontag 233

DER MAKRO MONTAG

Der MAKRO MONTAG, ein fester, lieb gewonnener Begriff in meiner Bloggerwoche; leider kam ich in den letzten Wochen nicht so häufig dazu *montags* zu posten.

Der Unimog braucht zurzeit viel Zuwendung und Montag, Mittwoch und Freitag gehören meist ihm 😉
aber heute fehlen wichtige Teile zum Weiterarbeiten, so dass wir zuHause sind und ich auf den Tasten klimpern kann.

Frühlingsanfang war schon, doch Nachts friert es hier bei uns im Norden immer noch, unserer Stern-Magnolie steht genau vor meinem Küchenfenster…ich liebe sie!
Im Winter eng verzweigt…das lieben die gefiederten Freunde….im Sommer beschattet sie und zaubert wunderschönes Licht in die Küche….und im Frühling, da explodiert sie förmlich!
Die Knospen haben einen dicken Winterpelz und jetzt da die Sonne schon Kraft hat, brechen die kleinen Pelzknäuele langsam auf…
Schaut mal…

Magnolie1

Magnolie2

Magnolie

Hab ich schon gesagt, dass *sie* mein Lieblingsbaum ist, dabei ist sie gar kein Baum, sondern ein Strauch…mit Stamm 😉 ein Ziergehölz…die Stern-Magnolie
…in wenigen Tagen wird sie in voller Blüte stehen…dann geh ich sie nochmal mit der Kamera besuchen.
….und dann reicht nur ein einziger kräftiger RegenWindTag…und der rosa Blütenzauber ist vergangen….aber schön ist es, jedes Jahr auf’s Neue.

Das war jetzt wohl eine Art Liebesbrief…oder ? hihihihi
…..in diesem Sinne bin ich bei Steffi’s Makro Montag zu finden, auch bei Macro monday2 und Nature Notes.

allerliebste FrühlingsGrüße an euch, ihr Lieben, Verzauberten
Eure Gabi

SpezialGrüße gehen heute an die Menschen, die meinem Schwiegerpapa die Magnolie zum 60sten (vor 23! Jahren) geschenkt haben…..und damit die verbundenen Umstände des Platzmangels im großen Garten…so kam *sie* vor mein Küchenfenster…. genial, oder…danke…Fam.werwardassdennblossnoch

Magnolie1

19 Kommentare

  1. oh how exquisite these photos are, such a delicate bloom in the making.

  2. So schöne Fotos Gaby. Toll gemacht! Liebe Grüsse

    1. ♥willkommen, liebe Tamara und danke dir für deine Worte 🙂

  3. Beautiful!! …. Michelle

  4. Wunderschöne Fotos! Ich mag diese Knospen sehr und natürlich die Blüten erst recht. Auf die Fotos freue ich mich auch schon! 🙂
    Liebe Grüße
    Mary

    1. Liebe Mary, ich danke dir!

  5. Liebe Gabi,
    ich kann es kaum glauben, deine Magnolie blüht bereits! Bei uns ist es noch nicht so weit… Dankeschön fürs Zeigen dieser tollen flauschigen Bilder! Schöne Aufnahmen!
    Liebe Grüße
    Natalia

    1. Ja, die erste mutigen Knospen, nahe der warmen Hauswand öffnen sich….danke für deine lieben Worte! LG

  6. Faszinierende Knospen und ein wundervoller Strauch….
    Liebe Grüße, Karin

    1. Danke, liebe Karin

  7. Beautiful pictures.

    1. Thank you, dear Nicola 🙂

  8. Da hast du wohl Recht, liebe Gabi… Aber muss es denn so schiet kalt sein???
    *schmunzel 😉

  9. Liebe Gabi,
    supertolle Aufnahmen. Da freue ich mich schon auf die Fotos, wenn sie dann blühen und ihre weitere Schönheit zeigen.
    Liebe Grüße von Stine

  10. Ich schaue jeden Tag nach meiner Magnolie, aber ihre Knospen sind noch soooo klein… *schnief
    So kann ich denn wenigstens ihre schönen Köpfchen an deinen tollen Fotos bewundern!
    Danke!

    Liebe Grüße schicke
    Britta

    1. Liebe Britta,
      es braucht sicher noch ein paar warme Tage, bis sie sich voll öffnen…aber dann 😀 LG

Kommentare sind geschlossen.