MakroMontag

Weil’s so schön war

©stich-schlinge.de

Ich bin so begeistert von diesen Erdäpfeln…ich musste näher ran…

©stich-schlinge.de

Unglaublich, oder? …was unsere Mutter Natur so alles zaubert…
Die blauen Töfften verlinke ich bei Ms.Figino – Eve – Makro Montag #27/16 , bei Gemma – Macro Monday 2 und bei Mersad – Through my lens Nr.66

Anmerkung/Termin/Notiz: MORGEN startet meine TAUSCHEREI Linkparty! ♥

Bis dahin…..
fühl dich lieb umärmelt
Gabi Favicon_stich-schlinge

©stich-schlinge.de

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

26 Kommentare

  1. Sehr schön fotografiert!!! LG Gerd

    1. Vielen Dank, Gerd! 🙂

  2. Huhu Gabi,
    sorry…. Endlich habe ich Wochende! Zeit um eine Blogrunde zu drehen…
    Hmmm, die schmeckt nicht nur gut, sondern du hast sie auch noch in vortreffliches Licht gesetzt!
    Einfach zauberhaft, dein Makro!

    1. Oh, danke liebe Britta! Moin!
      Ich denke oft an dich wenn ich Makroaufnahmen mache; du weißt ja, DU bist mein großes Vorbild!
      DU bist der MakroMontag! (für mich!)
      Drück dich!

  3. Die sind ja cool! Da lohnt es sich, ein bisschen näher ran zu gehen! Dachte im ersten Moment an eine Südseefrucht (bin aber auch komplett blind was Obst und gemüse angeht) ;-))

    1. 😀 …ist ja auch nicht ganz falsch, denn die Kartoffel sind ja von Übersee
      Probieren lohnt sich absolut…schmecken kannst du ja auch ohne Anschauen…

  4. Sag mal, ist das Püree dann auch lila? … Im Grunde wurscht… die Knollen sehen jedenfalls toll aus.
    Ich würde mich jetzt gerne zu euch an den Tisch setzten und mitmampfen.
    Bussi
    Birgit

    1. Schätzelein…du weißt doch wo der Esstisch steht…komm 😀
      Aber nun zu den Kartoffeln…
      Pürree, ich habe es noch nicht ausprobiert, aber beim Kochen verlieren sie stark an ihrer Buntheit.
      Sie werden eher gräulich, keinen Plan ob dann der Kartoffelbrei noch lecker aussieht…oder ob er dann eher lecker Beton ähnelt ?
      Bussi zurück!°!

  5. Guten Abend liebe Gabi,
    bor sind das Wahnsinns-Bilder!!!!
    Klasse.
    Diese Farbe begeistert mich unheimlich, so schön!!!
    Viel zu schade sind die schönen Kartoffeln zum Aufessen, aber dafür hast du sie ja in tollen Bilder festgehalten.
    Also wünsche ich guten Appetit.
    Liebe Grüße
    Kerstin

    1. 😀 Danke dir, liebe Kerstin!
      Du hast nicht Unrecht, es ging mir ähnlich; deshalb *musste* ich sie wohl auch wie eine Diva fotografieren….
      Drück dich lieb!

  6. Hallo Gabi!
    Kartoffeln sind das??? Never ever gesehen! Ich weiß ja schon vieles an außerirdischen Sachen, aber die ist mir völlig unbekannt.
    Tolle Farbe! Und schmeckt sie auch?

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Ja !!! 😀 Das sind Kartoffel, liebe Anne!
      Und sie schmeckt überirdisch lecker!
      Schade, dass du so weit weg bist, sonst würde ich dich zu Tisch bitten!
      Drück dich!

  7. what a beautiful variety of colors!

    1. Thank you very much, Laura, for visit and words. 😉

  8. Wahnsinn diese Farbe. Ich befürchte, der Junior würde sie gar nicht essen wollen wegen der Farbe… Sie sehen aber total klasse aus!
    Herzensgrüße ♥ Anni

    1. Da kannst du Recht haben, liebe Anni.
      Bei *meinen* hat damals allerdings die Farbe GRÜN eine PanikSchnappAttacke ausgelöst…
      Also probieren, vielleicht erlebst du ja auch eine Überraschung… 😉

      1. Du meinst… GRÜN… wie… Spinat. Oder gar Brokkoli? Das, womit Junior glaubt, ich wolle ihn vergiften? 😀 😀

        1. Jaaaa 😀 G R Ü N E S !

          G R Ü N E S
  9. So purple! Yummy too, I bet!

    1. Yes, absolutely delicious!:)
      Nice to see you, Bet
      Greetings

  10. wirklich ganz wundervolle farben !
    lg anja

    1. Toll, nicht wahr…wenn man die fären wollte, ich glaub das würde sehr schwer sein…GLG

  11. Nice macro! Love your „aardappel“. he is very special in blue.

    1. Thank you very much, Jedidja!
      Nice that you’re here
      Veel groeten aan Nederland 🙂

  12. Das sind blaue St. Galler – stimmts?
    Die will ich nächstes Jahr unbedingt anbauen. Mal schauen, ob und was ich ernten werde.

    1. Das ist die Sorte *Congo*, soweit ich mich erinnere.
      Aber aufregend sind blaue kartoffeln so oder so 🙂
      Experimente im Garten sind immer toll! GLG

Kommentare sind geschlossen.