MakroMontag – Ernting

©Stich-Schlinge

Wofür ich im August DANKBAR bin….das ist heute das Thema des Makro Montags bei Ms. Figino

©Stich-Schlinge-10Wiki sagt: *Dankbarkeit ist ein positives Gefühl oder eine Haltung in Anerkennung einer materiellen oder immateriellen Zuwendung, die man erhalten hat oder erhalten wird…..

Ich kann es nicht genau definieren….ich bin es…dankbar…..jeden Tag für etwas Anderes….aber vor allem für unsere tollen Kinder, für unsere Liebe, für unser Leben, für unsere Bodenhaftung…

©Stich-Schlinge…dankbar…
für die Ernte, für die Sonne, den Wind, das Landleben und für die FARBEN…wir haben Alles….vor allem UNS! ….und nicht nur im August 😉

Was bedeutet Ernting ? Erntemonat, Erntemond und der Ernting (durch Adolf Reinecke 1893 erfunden) sind auf das althochdeutsche Wort „arnoti“ zu „ar(a)n“ (= Ernte),Aranmanoth, der Erntemonat (August) zurückzuführen und weisen auf die Getreideernte hin. Quelle: Metascriptum.de

©Stich-Schlinge– mein Montags HERZ – die gemeine Ackerwinde 😉

verlinkt bei Ms. Figino – Makro Montag
verlinkt bei Gemma – Macro Monday 2
verlinkt bei Mersad – Through my lens Nr.57
verlinkt bei Anette – Montags Herz #263

Ich wünsche dir einen ruhigen Wochenstart…mit vielen Erholungspausen –
fühl dich lieb umärmelt
Gabi  Favicon_stich-schlinge

©Stich-Schlinge

*Das Auge macht das Bild, nicht die Kamera. Gisèle Freund

38 Kommentare

  1. Liebe Gabi, genau, Dankbarkeit ist ein Gefühl, welches jeden Tag für etwas anderes brennen kann. Es ist schön, wenn Menschen dieses Gefühl überhaupt noch empfinden können. Vielen Dank für die vielen schönen Bilder und passenden Worte. LG Marion

    1. ICh danke DIR, liebe Marion und fühl dich gedrückt! 🙂

  2. Oh wow!! Tolle Fotos, besonders das letzte mit dem Weg zum Sonnenuntergang. Danke fürs teilen beim „Through My Lens“

    1. Ich danke dir, Mersad, ich mag es auch sehr!
      Viele Grüße an dich

  3. Bild 1 und die Tasse, das sind meine Favoriten! Sehr cool, wirklich. Das erste Foto strotzt ja nur so vor Sommergefühl! Was nutzt Du denn für ne Kamera/Objektiv?

    1. Sommergefühl pur…genau das hab ich auch *gefühlt* 🙂
      Ich hab eine Nikon D7200 …Objektiv beim Tassenbild: Tele 80-400 und bei den Feldblumen hatte ich das 105er Micro drauf…da ich ja eigentlich den Käfer wollte 😉 aber das Drumherum war einfach zu schön!
      Das Licht war der Hammer…Sonnenuntergang…hach…was sag ich dir…

  4. schöne Gedanken und ganz wundervolle Bilder!

    Schöne Woche und liebe Grüße
    Eva

    1. Vieln Dank für deine netten Worte und herzlich willkommen bei mir, liebe Eva! GLG

  5. Lovely serie of photos. Love the ones of he butterfly!

    1. Thank you very much, Ingmarie! Nice to see you at my site!
      Tack, tack, Ingmarie! Välkommen till min hemsida.

  6. Liebe Gaby, das hast du so schön geschrieben. Und deine Bilder sind wieder bezaubernd!
    Liebe Grüße und noch eine schöne Woche
    Natalia

    1. Danke, liebe Natalia 🙂 auch dir eine wundrschöne Woche! GLG

  7. Beautiful captures :0

    1. Thank you very much, Shantana! Welcome at my site! 🙂

  8. i like the ladybug and the backlit vine image.

    1. Thank you very much, dear Felicia!
      Nice that you dropped my blog! 🙂

  9. Genauso liebe Gabi und danke für die tollen Aufnahmen.
    LG Doris

    1. Ich danke dir für deine Worte, liebe Doris! 🙂 GLG

  10. Margarethe sagt:

    Wunderschöne Aufnahmen.
    LG Margarethe

    1. Vielen Dank, liebe Margarethe! 🙂

  11. besonders der schmetterling gefällt mir sehr!
    schöne worte mit ebensolcher stimmung
    lg anja

    1. Es scheint selbst dem Schmetterling zu heiß…so konnte ich ihn *erwischen*
      GLG in dich, liebe Anja

  12. kinder unlimited sagt:

    Das klingt so gut, liebe Gabi…Du hast Recht, man sollte sich immer einmal zurücksetzen und reflektieren, wofür man dankbar ist. Man nimmt so vieles für selbstverständlich! Fühl Dich gedrückt, Ann

    1. Ich freue mich sehr über deine Reflektion, liebe Ann!
      ….drück dich zurück!

  13. Sweet little ladybug!

    1. … I like them very much, the little crawlers!
      ♥Greetings

  14. Man sollte immer und stets Dankbar sei für die vielen kleine Dinge im täglichen Leben!
    Die gemeine Ackerwinde schaut herzgi aus – Danke fürs Zeigen!
    Liebe Grüße, Anette

    1. Das denke ich auch! Die Ackerwinde mögen nicht Viele 😉 GLG an dich, liebe Anette!

  15. Liebe Gabi,
    dankbar zu sein bedeutet ja nicht, alles durch eine rosarote Brille zu sehen. Es bedeutet ja nur, dass wir uns immer wieder klar machen sollten, dass jeder Tag etwas Besonderes ist und wir uns über das, was wir haben!!!!, freuen sollten.

    „Ernting“ habe ich noch nie gehört, Danke für das Info, wieder was gelernt.

    Die herzige Ackerwinde ist einfach nur bezaubernd und ein kleines Geschenk der Natur.
    Hab einen angenehmen Wochenstart,
    herzlichst moni

    1. Das sind schöne Worte, denen auch ich mich gerne anschließe.
      Liebe Grüße ♥ Anni

    2. Richtig…Jeder Tag ist etwas BESONDERES! ….mit und ohne *rosarot* 😉

  16. liebevolle Gedanken.
    ackerwinden-herz, sehr schon.
    lg

    1. Danke Dir, liebe Bärbel! GLG

  17. Schöne Augustbilder und Gedanken.

    1. 🙂 Danke, liebe Eve!

Kommentare sind geschlossen.