MakroMontag15.3

Moin Mädels,
ich hoffe ihr hattet Alle ein wunderschönes Wochenende, hab gut geschlafen und fühlt euch wohl….
Hier kommt heute eine Aufnahme, die für ganz zarte Gemüter vielleicht nicht sooooo geeignet sind, aber….auch das ist Natur.
Und sicher mag so mancher gerne fangfrischen Fisch…oder?
Diese Aufnahme entstand auf unsere Islandreise;
Der Fischkutter wurde entladen und die Fischkisten auf einen Transporter ohne Klappen geladen,
und da ist es wohl passiert, zuviel Schwung und schon lagen die schööööööööönen Kabeljau’s auf der Straße….

…aber Alle halfen mit und null komma nix waren sie wieder aufgeladen, und brausten zur Verarbeitung.

Island

Ich wünsche euch Allen ein tolle Woche und vielleicht habt ihr ja Lust mal ein neues Fischrezept auszuprobiern?

Vernetzt sind die Fischis beim Steffi’s Makro Montag, bei Nature Notes und Macro Monday 2
Ich drück euch!
Eure Gabi

SpezialGrüße gehen heute an alle Fischer, ich zolle diesen tapferen Männern und Frauen meinen absoluten Respekt! Danke!

18 Kommentare

  1. Was für Fotos!!!!
    Großartig!!!!!!!

    1. Oh, dankeschön, liebe Eva

  2. Ein starkes Foto mit interessantem Einblick! Das Bild unten links mit der Box und den herausgefallenen Fischen davor, die in der Sonne glitzern und dahinter das Meer – das mag ich auch sehr gerne.
    Liebe Grüße,
    Attila

    1. Ganz herzlichen Dank, Attila!
      Mehr Bilder findest du hier: https://einenblick.wordpress.com/2015/01/21/uuuups/ …wenn du magst.

  3. Der Kabeljau war bestimmt köstlich! Wirklich erstaunlich, welch tolle Struktur so eine Kieme offenbart. Danke fürs zeigen!

    Viele Grüße,
    Bine.

    1. Sehr gerne, liebe Bine.

  4. Schön ist relativ – es ist auf jeden Fall ein geniales Makro!
    Das erste Foto gefällt mir aber auch sehr!
    LG Mary

    1. Ich dachte, wenn ich die Kiemen gleich zeigen…das schreckt…danke für deine Worte, liebe Mary

  5. Ich find das nicht so Gefällige gerade gut. Schön gesehen, interessant, tolle Farben. Danke für einen „Mut“. Und lecker war es garantiert auch….

    1. Oh, ich hab zu danken! Ja 🙂 es war lecker!!!

  6. Sieht zumindest interessant aus, Bilder müssen ja nicht immer schön (in welchem Sinn auch immer) sein. Was sehen wir denn da genau bei dem Kabeljau? Fisch von unten?

    1. Hallo Papyrus 😉 …also der Kabeljau liegt auf dem Rücken; das ist der Kopf (von unten betrachtet) und man schaut ihm auf die Kiemen.

  7. Wow! Reminds me of when i was a child and used to be with my granfather who was a fisherman!

    1. I like that ♥ much, that you remember these pictures on your grandpa
      Greetings to norway

  8. Interesting details on the fish!

  9. Naja, ohne die Fische wären die Bilder schöner 😉 … ich mag Fisch am liebsten, wenn er mich nicht ansehen kann… Bis ich Mitte 20 war habe ich gar keinen Fisch gegessen, jetzt gehts schon besser, man wird ja erwachsen *lach*

    1. Ich weiß, dass ich ein gewisses *Risiko* mit diesen Bildern eingegangen bin,
      ….aber soooo frischen Fisch….du kannst dir gar nicht vorstellen, wie der geschmeckt hat….

Kommentare sind geschlossen.