Orchideenschau

Orchideen…♥ (Orchidaceae) gibt es weltweit; etwa 1000 Gattungen mit 15.000 bis 30.000 Arten sind bisher anerkannt.

Ich liebe Orchideen, sie sind pflegeleicht und robuster als man annimmt. Sie schmücken unsere Fensterbank und treiben immer wieder neue wunderschöne Blüten.
Immer im Frühjahr Ende Januar veranstaltet die Gärtnerei Tobaben in Harsefeld eine Orchideenausstellung.
Das Familien-Gartencenter besteht seit mehr als 30 Jahren und zum 19. Mal fand dort diese Ausstellung statt.
Es gab über 1000 Orchideen zu bewundern und ich durfte diese wunderschönen Pflanzen fotografieren.

Hier nun meine *Blicke* in und um die Orchideen

Orchideen2015_17_17

Orchideen2015_05_05

Orchideen2015_07_07

Auch nach (und vor) der Ausstellung kann man seine Orchideen in der Gärtnerei umtopfen lassen und bekommt fachliche Beratung rund um die Orchideen und alle anderen Schönheiten vorOrt.
mehr Info auf der Webseite.

Orchideen2015_13_13

Für meine liebe Schwiegermama ist die Ausstellung ein Pflichttermin und ICH begleite sie zuuuuuuuuu gern nach Harsefeld… (*zwinker*)

Vielleicht sehen wir uns ja im nächsten Jahr irgendwo zwischen den bunten Blüten…

Blühende ♥Grüße
Eure Gabi

SpezialGrüße gehen heut an Herrn Tobaben: nochmals ganz ♥lichen Dank, dass ich diese zauberhaften Blüten fotografieren durfte.

Hinweis: Dies ist kein bezahlter Werbebeitrag!!! ICH hatte die Idee dort zu fotografieren und habe um Erlaubnis gefragt!
Ich erhalte keine Bezahlung oder Ähnliches – nur damit es keine Missverständnisse gibt. Ich finde diese Ausstellung einfach nur schön und will sie euch vorstellen.G.

mehr meiner Aufnahmen…hier auf FOTOGRAFIE – ohne Worte

Orchideenschau

2 Kommentare

  1. Wie wunderschön,
    ich liebe Orchideen, aber trotz Liebe und intensiver Pflege
    kommt es doch manchmal vor, dass uns eine verlässt.
    Ich hab auch schon einige, die Babys bekommen haben.
    Sehr schön, dass du die Bilder mit uns teilst.
    Liebe Grüße
    Nähoma

    1. wie immer…sehr, sehr gerne! ♥ LG

Kommentare sind geschlossen.