Platt & plitsch

Turbulente Tage hinter und vor mir…

doch ein Gutes hat so eine *Großfamilie* auf jeden Fall! Wenn einer (eine) ausfällt, springt Eine ein.
SchwieMa ist krank und musste leider ins KH und so ist mein Tagesablauf neu gewürfelt! 2 Haushalte, täglich alle bekochen…kein Ding; seit vorgestern wird das Wetter auch wieder sommerlicher und im Garten wächst Alles…Erdbeeren, Gurken, Zuccini UND Kartoffelkäfer, Blattläuse und UnkrautWildpflanzen…
und das Gras nicht zu vergessen….und wisst ihr was NICHT wächst…mein Zeitpolster…bügeln statt nähen; einkaufen statt fotografieren und wenn ich abends drei Runden gehäkelt hab, bin ich schon sehr zufrieden…gestern aber ist zumindest wieder ein kleines Projekt fertig geworden.
Ein Nagetier!

Leseratte

Diese entzückende *Leseratte* habe ich zum ersten Mal bei Andrea entdeckt und die Anleitung gibt es HIER…kostenlos..total toll, oder? Danke, Jonas von Supergurumi

Bitte KEINE Fotos mehr....
Bitte KEINE Fotos mehr….

Mein bisheriges Lesezeichen ♥ verlinke ich zu Anette – Frau Waldspecht – MonzagsHERZ Sammlung.

Montagsherz

Und im Garten konnte ich ein Insekt entdecken, dass ich zwar schon oft gesehen habe, aber nicht benennen kann.
Sieht aus wie eine Wespe, ist aber keine…geht gerne zu Fuß…und versteckt sich im Schatten in einer Steinspalte…und mag unseren kleinen Teich…kennst du diesen Brummer?
Fotogen ist sie auf jeden Fall, deshalb ist sie heute mein Beitrag zum Makro Montag – mehr meiner Bilder findet ihr HIER.

MaMo '25

Hab einen schönen Start in die neue Woche! Heute ist Sommeranfang! Und heute Nacht…die kürzestes Nacht…Sommersonnenwende UND Vollmond! Irre, oder?
Fühl dich lieb umärmelt
Gabi @-}—

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

Merken

Merken

23 Kommentare

  1. Liebste Gabi,
    das klingt ja wirklich nach jeder Menge Arbeit. Aber OMG diese kleine Leseratte ist ja wohl zuuuuuckersüß. Ach die hat mich jetzt total entzückt. 🙂 Zaaaauberhaft!
    Liebste Grüße
    Sarah

    1. Dankeschön, meine liebe Frau Knusper!
      Ich bin mal mindestens genauso entzückt von deinem *Knuspersommer*!
      Drück dich, liebe Sarah! GLG

  2. Liebe Gabi,
    ich hatte in letzter Zeit auch viel um die Ohren, meine Mutter war zweimal im Krankenhaus, dann jeweils noch auf Reha und ich bin immer hingefahren und hab versucht, alles zu erledigen. Mit dem Resultat, dass es bei mir daheim nicht vorwärts ging… Wäsche hat sich gestapelt, sauber war es nicht und am Ende war ich nervlich und sogar körperlich am Ende… Schau immer, dass Du ein bisschen Erholungszeit für Dich hast!!!
    Du hast wegen meiner Dreiecksnäherei gefragt – ja, dieser Ruler ist wirklich eine Erleichterung. Da passt alles perfekt 🙂 Und es geht flott…
    LG, Sandra

    1. Grüß dich, liebe Sandra!
      Danke für deine lieben Worte…
      😉 der Hex-Ruler darf sich nun in die Reihe meiner GeburtstagsWünsche einreihen…hihihi
      Pass auch du auf DICH auf! GLG

  3. Könnt wi mocken?

    1. Jaaaaaaaaaaa!!! 😀 … se is in de Maak bi mi…

  4. Liebe Gabi,
    dass du bei all deiner Arbeit auch noch Zeit zum Häkeln, Fotografieren und Posten findest, finde ich total genial. Du bist ein Organisationstalent!!! Und deine Leseratte ist der Hammer! Ich setze sie mir auf meine ToDoListe, weil ich ganz genau weiß, welche Kollegin sich einfach riesig über so eine freuen würde…
    Hab eine schöne Woche!
    Liebe Grüße
    Natalia

  5. Sei mal ehrlich meine Liebe… wenn einer ausfällt, dann springst DU ein … isses nicht so… und dann haben sich auch noch Gäste angekündigt *huch* … aber du weißt so LÖwelen sind sehr unkompliziert und pflegeleicht… und wenn es gar nicht geht, dann geht es nicht, das weißt du auch.
    Ich schick dir ganz viel Kraft und ein Zeitpolster… hach, wenn das so einfach wäre.
    Bussis
    Birgit

    1. Okay…erwischt!
      Klar bin ICH in erster Linie gefordert…aber ALLES ist gut!
      Und auf die *Gäste* freu ich mich wie wahnsinnig…das Schlimmste wäre, wenn sie NICHT kommen würden…(denk noch nicht mal drüber nach, Löwenschwester!!!)
      …die LÖWElein kommen einfach und sind mittendrin und dabei, auch wenn vielleicht nicht Alles staubfrei und aufgeräumt ist; ich denke WIR machen es uns schon schön, oder?

      P.S.:(Oma hat ja noch 2,5 Wochen Zeit zum Gesunden)

  6. Hallo Gabi!

    Die „Leseratte“ ist ja herzallerliebst. Eine tolle Geschenkidee.
    Bei all der Hilfe nicht vergessen, dass auch Deine Gesundheit nicht auf der Strecke bleibt.

    Liebe Grüße

    Anne

    1. Ich werd’s versuchen, liebe Anne! Danke für deine lieben Worte!
      Und die Leseratte für ’ne Leseratte (es soll ja noch Menschen geben, die in *echte* Büchern lesen…)….als Geschenk, einfach perfekt…finde ich auch!
      GLG

  7. Die Leseratte ist klasse.
    LG Doris

    1. Danke dir, liebe Doris!
      Die Anleitung ist superklasse, häkelt sich so zwischendurch 😉

  8. Kuckuck,Du Liebe!
    Liebe Genesungswünsche an die Schwiema und toll wenn Alles wie am Schnürchen klappt.
    Stehst Du wieder vor Herausforderungen ob Innen oder Aussen.
    Zwischendurch die Beinchen hoch!!!!!!?

    Schwärmverliebt…..ist die Mausi aber süß.
    Die Meinige würde grau/orange werden?
    Knuddelgruss,Sabine

    1. Moin, mien seute deern!
      Danke für deine lieben Worte!!!

      Ooooohja, ich erinnere…hab beide Farben noch da… 😉 ….tuuuuschen???

      1. Coole Idee♡♡♡♡♡

  9. Die Maus ist soooo geil, schade, daß ich einen Kindle habe, ich hätte genau so eine haben wollen.

    Nana

    1. Hihihi…vielleicht Eine ? fürs KOCHbuch?

  10. diese Leseratte hat es mir angetan. Ihc habe mich seit letzten Sommer ins Amigurumi verliebt und haekle, wann immer ich Zeit habe.

    1. ♥lich Willkommen bei mir, liebe Vivi! Ich fang auch schon mit der Nächsten an… GLG

  11. Tolle Fotos ( – auch wenn ich kein Insektenfreund bin )
    Schön, wenn es in der Familie funktioniert- unbezahlbar- und es ist doch viiiel wichtiger sich um Menschen zu kümmern, als alles Andere- „Alles hat seine Zeit“
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    1. Das stimmt wirklich, liebe Sabine! ALLES HAT SEINE ZEIT! 🙂

Kommentare sind geschlossen.