Plauscherei

Stich-Schlinge

…ich setze mich heute langsam und mit Bedacht an Andrea’s Kaffeetisch….ich hab Muskelkater…deshalb bin ich auch heute etwas spät dran…..hmmm…? ?
Meine Woche hatte nur wenige Themen…Kisten…Umzug…Sonnenauf- und untergänge!

Sonnenaufgang:
Stich-Schlinge

Kisten/Umzug in den Süden (ca. 530km) ?  mit Sonnenaufgang:

Sonnenuntergang:
Stich-Schlinge

Ist er nicht wunderbar, der Sommer…wenn er sich denn mal zeigt…heute ist es bei uns wieder bewölkt mit hoher Luftfeuchtigkeit wie im Tropenhaus…und auch schon mit ein paar *Berieselungen*…
Der Umzug ist geschafft…und wir auch ☺  …nun ist erstmal AUSRUHEN angesagt!
Das geht prima…bei der ein oder anderen Tasse  ☕  Kaffee   …auf damit zum Samstagsplausch bei Andrea – karminrot
Ich wünsche dir ein wunderschönes, entspanntes Wochenende…ich genehmige mir noch einen Kaffee…neeee… 😉 lieber eine Handvoll Arnica Kügelchen….
…fühl dich lieb umärmelt
Gabi @-}—

NACHTRAG!!! Nicht WIR sind umgezogen, sondern unser ältestes Kind…wir durften helfen und LKW fahren 😉
Stich-Schlinge
Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

18 Kommentare

  1. Mit einigem Zittern erwarte ich auch den Tag….
    Aber du hast recht, Flügel brauche unsere Kinder. Ich selber habe das ja auch nicht anders gemacht. 350km von zu Haus.

    Du wirst deinen Muskelkater hoffentlich bald vergessen und alles wird sich fügen.
    Winkegrüße Lari

    1. Richtig, liebe lari, ALLES wird sich fügen! GLG an dich 🙂

  2. A bissal ähnliche Nebelschwaden haben wir ja schon gesehen … aber jetzt sind sie eindeutig dicker.
    Drück dich du brave Möelpackerin
    <3 Birgit

    1. Ich drück DICH! – meine LÖWEnSchwester ?

  3. Nicht genug, das dein Kind auszieht, dann auch noch so weit weg und du hilfst auch noch. Kein Wunder, dass du dich mit bedacht setzen musst. Die Bilder sind allerdings wunderschön geworden.
    Liebe Grüße und erhole dich,
    Andrea

    1. Ja, einfach ist es nicht aber… „Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ (altes neuseeländisches Sprichwort)
      ….und die Flügel haben die Störche jetzt fast alle 😉 weit ausgebreitet…es hat auch was Schönes sie fliegen zu sehen, liebe Andrea 😉

  4. Das ist ja fast eine andere Klimazone, aber schön ist es am neuen Ort wie man auf den Bilder sehen kann. Da muss man dann halt schon gut aufpassen, dass man nichts vergisst beim Umzug, bei so grosser Distanz. Gute Besserung und schnelles einleben wünscht, Pia

    1. Liebe Pia,
      das älteste Kind ist umgezogen…und wir durften helfen und LKW fahren 😉
      aber du hast recht…*Mitteldeutschland* ist schon eine ganz andere *Klimazone* als bei uns im Norden…doch gebürtig kommen wir ja aus dem RheinMainGebiet und das ist dann nur ein Katzensprung entfernt…
      Ich drück dich und hab einen schönen Sonntag

  5. erhol dich gut, so ein umzug schafft doch ganz enorm. da bist du freiburg ja ein stückl näher gekommen 😉
    lg anja

    1. Liebe Anja, ich seh schon Aufklärung tut Not…nicht ICH bin umgezogen sondern unser Ältester 😉
      ….wir haben nur geholfen die Kisten zu packen, den LKW zu beladen, den LKW zu fahren und auch wieder auszuladen…
      um am nächsten Tag in aller Frühe wieder 530km nach Hause zu fahren…
      Liebe Sonntagsgrüße 😀

  6. Guten Morgen,
    was für wunderschöne Fotos. Dann mal viel Spaß und Erfolg beim einräumen. So ein Umzug ist ja doch immer eine Menge Arbeit.
    LG und einen schönen Sonntag
    Yvonne

    1. Danke dir, liebe Yvonne!
      Umzug ist immer mit Aufregung, Durcheinander und Arbeit verbunden; unser Ältester ist umgezogen und wir waren das Umzugspack- und Fahrerteam 😀
      Liebe Sonntagsgrüße

  7. Na, da bin ich mal gespannt was du uns von deinem neuen Wohnort alles berichten wirst.

    Tja, so ein Umzug ist immer aufregend, spannend aber auch viel Arbeit. Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch wenn meine Kisten in einen Container geladen wurden.

    Wünsche dir dann noch einen erholsamen Sonntag. Viel Erfolg mit Freude beim auspacken, und nicht die Pausen vergessen, gelle

    LIebe Sonntagsgrüssle

    N☼va

    1. Hola Nova,
      da hast du was falsch verstanden…nicht WIR sind umgezogen, sondern unser Ältester 😉 ….wir haben nur geholfen die Kisten zu packen, den LKW zu beladen, den LKW zu fahren und auch wieder auszuladen…
      um am nächsten Tag in aller Frühge wieder 530km nach Hause zu fahren…
      Trotzdem….Pause und Erholung ist jetzt nötig…danke für deine lieben Wünsche! Drück dich!

  8. Oh ja, Arnika hilft da bestimmt und eine heiße Dusche.
    Ich tippe mal mit 530 km Richtung –>Karlsruhe?????.
    Gute Besserung, (oder wie sagt man bei Muskelkater),
    meine liebe Gabi.
    Ich drück dich
    Nähoma

    1. Jaaaa….fast 😉 Der Älteste wohnt jetzt im Landkreis TBB.
      Das Muskelkatertier gibt auch schon langsam Ruhe…danke für deine Wünsche!
      Liebe Sonntagsgrüße an dich!

  9. Meine liebe Büchermaus-Mutti♡♡♡♡
    So ein Umzug geht ganz schön in die Knochen.
    530km könnte von Dir in Richtung Süden könnte schon fast in Richtung Uhlenhorst sein.
    Drück Dich mal dolle,Sabine

    1. …nicht mehr weit zum Uhlenhorst 😀 nuuuuuuuuuuuuur einmal quer rüber auf die andere Seite 😀
      Das älteste Kind wohnt jetzt im Landkreis TBB, Baden-Württemberg
      Drück dich fest zurück, min seute deern

Kommentare sind geschlossen.