Projektmonat MÄRZ

Jahresprojekte im MÄRZ

der Monat März ist nun zu Ende und ich habe noch meine März*kreationen* für

12 Blöcke – 1 Jahr von Judith von Julchen näht.. und Sandra von Coelner Liebe *Mein Quilt 2015*
und mein ORANGES Teil für das Regenbogenprojekt von Maika und Janet

12 Blöcke – 1 Jahr Monat MÄRZ

MÄRZ
MÄRZ

Erläuterung:

mein MÄRZ war geprägt von den Arbeiten an unserem Unimog-Reisemobil. Es gab verschiedene Reparaturen und/oder Wünsche umzusetzen.
Neue Holzverkleidungen wurden gesägt, geschliffen, lackiert, geschliffen, lackiert und zwar in GELB.
UND da wir auf Island einen Platten hatten (reimt sich 😉 ) musste der Reifen repariert werden, bei dieser Gelegenheit kamen alle 4 ab und wieder drauf…was gar nicht so einfach war.
Es sind RIESEN-Reifen 14zoller – Gewicht ca. 80-100kg und die Reifen wieder auf die Felgen zu bekommen ist noch weniger einfach…
und es erfordert MUT!
Deshalb gelb und schwarz mit LKW Reifen Profil….mein Monat MÄRZ.

Regenbogenprojekt – Monat MÄRZ – orange

Pyramidentäschi (2)

Ein Pyramidentäschchen nach der tollen Anleitung von Anja von Butzelmännchen
Die Grundmaße 13x13cm, gedacht ist war das Täschchen für meine *Ohren*, es ist aber ziemlich groß, deshalb hab ich auch noch ne Nummer kleiner 10x10cm und weil’s solch einen Spaß gemacht hat, auch noch kleiner mit 8x8cm.

Pyramidentäschi (10)

Jahresprojekt keldecke

Durch einen Wink von der Nordseeküste durch meine Namensschwester Gabi habe ich wenige neue Hexies gehäkelt, sondern angefangen die gefühlten tausendsiebenhundertdreiundzwanzig FÄDEN zu vernähen… danke Gabilein…wenn ich dass erst zum Schluss hätte machen müssen…ich weiß nicht….
aber so werd ich jetzt erstmal alle Fädchen brav verstecken und dann weiter häkeln…und GLEICH vernähen.

Häkeldecke

Wolle hab ich auch noch nachgeordert…denn ich hab mal durchgerechnet für eine Decke ca. 140×160 brauch ich über 360 Hexies…das frisst sicher ein Paar Knäuel.
Gekauft hab ich bei Woll-Connection und bei Masche bei Masche: Schachenmayr micro Riesenknäuel 250g – nu’ kann das weitergehn’….
Häkeldecke 2015 (1)

So nun noch schnell Alles Verlinken bei Judith, Sandra , Maika und Janet und bei Häkel♥Liebe und Herzenssüß (jetzt bin ich nicht zu spät dran)  😉

Ich wünsche euch von ganzem ♥Herzen♥ schöne OSTERtage, viele bunte Eier und Schokohasis, lasst es euch gutgehen und seid lieb zueinander!

Eine dicke Umarmung für euch ALLE!
Eure Gabi

SpezialGrüße…an meinen Liebsten: Du bist klasse! Ich hätte die Reifen NIE auf die Felgen *gesprengt*!!!
Reifen

26 Kommentare

  1. Die kleine Täschchen sind ja niedlich….man bist du eine fleißige Biene…lg bella

    1. 😀 – ♥lich Willkommen, liebe Bella!
      …deshalb bin ich wahrscheinlich auch öfter mal etwas *verschwirrt*….

  2. Die Unimogreifen sind sooooo unglaublich genial!!!!!

    1. Dank dir, liebe Eva! 😉 …war schon auf Papier gar nicht so einfach so ein Profil zu malen…meine Reifen würden sicher keinen TÜV Stempel bekommen 😀

  3. Liebe Gabi,

    du hast dir ja ein paar tolle Projekte ausgesucht. Ich mach “nur” Häkeldecke, na ja, und was eben so noch alles kommt 🙂

    LG
    Heike

    1. Wieso denn NUR ??? Du machst soooooooo tolle Sachen, liebe Heike!
      Mein Kaffeebecher fühlt sich pudelwohl auf deinem Untersetzer!!! 😉

  4. Hi Gabi! Dein Blog ist ja der Hammer! Supertruper!! Muss mir direkt mehr Zeit nehmen – mich von meiner Bastlerei wegreissen – und in deiner hübschen Welt herumstöbern 😀 Melde mich danach wieder!!! Versprochen! Freu mich, dass wir uns im Netz gefunden haben. Alles Liebe
    Tschüssi Conny

    1. Ohhh Conny, da werd ich ganz rot….schön, dass es dir bei mir gefällt! 😀

  5. Tante Mali sagt:

    Liebe Gabi,
    was du alles immer so machst! Deine Hände stehen wohl nie still!
    Ein wundervolles Osterfest dir und deinen Lieben
    Elisabeth

    1. 😀 Drück dich, liebe Elisabeth!

  6. Wow Gabi… SOOO viele Jahresprojekte… und ich bringe irgendwie gar nix auf die Reihe… oder zu viel Gleichzeitig… irgendwie komme ich nicht auf Schiene… nicht mal zum Email schreiben komme ich … nicht wirklich aus Zeitmangel sondern aus Unorganisiertheit (sowas kenne ich eigentlich gar nicht bei mir) … na das wird schon wieder….
    Und ich weiß nicht was du hast mit den 14 Zoll… mein Fahrrad hat 28 und ich bekomme da ganz leicht die Reifen aufgezogen 😉 … Isser jetzt wieder schnuggelig und hübsch euer Unimog und für alle Bergfahrten gerüstet? … Hach… ich freu mich schon so …

    Aber erst mal wird Ostern gefeiert und ich hoffe es hat bei euch nicht alles umgeblasen…
    Liebste Grüße
    Birgit

    1. Macht nix, liebe Birgit…ich krieg auch nix auf die Reihe, das schaut nur so aus…ständig irgendwie leicht verplant…
      …die Reifengröße ???…schau mal hier soooooooo grooooß sind unsere Reifen, die den Mog über die Berge bringen 😀
      Drück dich♥

  7. Dein Block ist wunderschön, tolle farbkombi und auch noch so passend! LG Ingrid

    1. ♥DANKE, liebe Ingrid *ganz verlegen werd ich… 😉

  8. Da hast du ja einige jahresprojekt.
    Dir und deinen lieben auch schöne ostern!
    Glg Sonja

    1. Ja, Sonja…hab wohl zu oft JA gesagt….aber ich hab Spass an Allen, manche kann (könnte) man ja auch miteinander verknüpfen 😀

  9. So tolle Jahresprojekt und so tolle Umsetzungen. Bin gespannt, wie es da weitergeht. Auch Dir wünsche ich Frohe Ostern und eine ganz schöne Zeit. LG maika

    1. Umärmel dich, liebe Maika! GLG

  10. Diese kleinen Pyramidentäschchen sind die ideale Geschenkverpackung… 😉
    Danke fürs Zeigen ♥♥♥
    LG Doris von wiesennaht,
    die so gar keine Ahnung von Reifenwechseln hat *ggg*

    1. hihihihi 😉 ….sehr gerne, liebe Doris

  11. Boa,
    wir wechseln ja unsere Reifen auch selbst,
    meist legen wir sie zuerst vor den warmen Ofen, dass das Gummi etwas weicher wird,
    ich weiß was das für ne Knochenarbeit ist, an Unimogreifen wäre wir sicherlich gescheitert.
    Mein Respekt.
    Deine Sachen sind wieder wunderschön,
    die Pyramidentäschchen stehen hier auch noch auf der Liste
    und die Decke wächst und wächst.
    Euch die Besten Osterwünsche und ganz viele liebe Grüße
    Nähoma

    1. naja…14zoll… das passt vor keinen Ofen 😉 …so ein Reifen geht mir fast bis ans Schlüsselbein….
      wir haben die reifen von der Felge genommen um die inneren Notlaufräder zu entfernen…und dann eben wieder rückwärts…
      aber jetzt sind sie wieder an ihrem Platz! 🙂 LG

  12. Hammer! Unimog und Reifenwechsel? Das ist wirklich einfach nur… ja- Hammer! Was für eine coole Story. Deine Pyramiden Täschle sind ganz toll geworden.
    Liebe Grüße, Janet

    1. 😀 Hey, liebe Janet…du scheinst zu wissen, WAS ich meine…. 😀
      dank dir♥

      1. Liebe Gaby, das war ein total fleissiger Monat für dich! Die täschchen gefallen mir super! Ich wünsche dir weiterhin viel Spass bei deinen Abenteuerferien! Aber vorerst mal; schöne Ostern! Geniess die Zeit mit deinen Lieben! Herzlichste Grüsse Esther

        1. Danke, liebe Esther, das wünsche ich dir/euch auch! 🙂

Kommentare sind geschlossen.