Quilt 2.0

Quiltdecke…die Zweite ist fertig!
Das Zimmermannskind ist ja schon im Herbst zum Studieren ausgezogen und nun endlich ist auch *seine* Erinnerungsdecke* fertig.

Als ich diese QuiltAnleitung Hillside House entdeckt hatte, wusste ich sofort DEN und keinen Anderen!

Die Farben grau/orange hat das Kind selbstgewählt und ich habe DAS dann daraus genadelt:

Quilt 2

Ich denke das Kind hat sich gefreut…

Stoffe:versch. BW-Stoffe und Stoffreste von Oberhemden, Bettwäsche u.a.
Rückseite: Fleece
Anleitung: Hillside House

….und zwei Tischsets gab’s auf Wunsch dazu:

Holz-Stoff: I..a
gequiltet mit Verlaufsgarn von Gütermann (am Ende wurde ich sogar so mutig, dass ich meinen Namen hinterlassen habe)  😉

Weil ich so fleißig war und es mir unglaublichen Spass gemacht hat…habe ich mir auch noch was gegönnt: ein wunderschönes Buch von Kathy Doughty & Sarah Fielke

…kann ich nur empfehlen!  …da hab ich auch schon was für’s Gabilein entdeckt…hihihihi

So meine Lieben&Einzigartigen…jetzt geht’s erstmal ins Wochenende…Unsere Fastenzeit beginnt morgen….da brauch ich etwas Ruhe zum Einstieg…
Habt’s schön und wir lesen uns!
Fühlt euch umärmelt!
eure Gabi @-{—

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

SpezialGrüße gehen heute an Nana…gugg e mol…isch kann des doch…e bissi wenischstens, gelle…haste mir guuuuuud beigebraacht, mei määdsche!

35 Kommentare

    1. 🙂 Thank you very much, dear Michelle! Greetings

  1. Liebe Gabi,
    das ist eine zauberhafte Umsetzung dieses Häuserquiltes. Wirklich eine tolle Stoffwahl.
    Winkegrüße Lari

    1. Danke dir, liebe Lari! GLG

  2. Einen wunderwunderschönen Quilt hast du gezaubert.Die grafischen Häuser finde ich großartig.Werde mir deinen Buchvorschlag mal ansehen
    Ich freue mich, dass du deine Blogprobleme offenbar lösen konntest.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden,
    Lydia

    1. Hallo Lydia, willkommen bei mir!
      Danke für deine lieben Worte…und ja, das Buch…ich mag es sehr!
      GLG

  3. Meine Liebe,
    da hast du dich selbst übertroffen, der Quilt ist der Oberhammer und
    die Stöffchen,
    gerade der Hammerstoff ist sooooo toll.
    Ich glaube, dazu brauche ich noch lange,
    bin ganz froh, dass meine Enkel noch so klein sind, da reichen viel kleinere Deckchen.
    Einen guten Start ins Fasten und liebe Grüße
    Nähoma

    1. Hab ganz lieben Dank für dein lob, liebe Ella! GLG

  4. Liebe Gabi,
    ich habe noch gar nicht meine Begeisterung zum Ausdruck gebracht: Toll! *neidisch guck* *grins*
    Weiter so!
    LG, Carola

    1. Ooh, danke dir, liebe Carola….und du vermutest richtig, die dritten Decke ist in Arbeit ✂✂✂

  5. Hallo Gabi!

    Wow ist der schön geworden! Da hat er hoffentlich ganz lange Freude daran!

    lg
    Maria

    1. ….das hoffe ich auch, danke für deine lieben Worte, liebe Maria! GLG

  6. Boaaaaahhhhh, da bleibt mir der Mund offen stehen, bei dieser Quilt Decken Schönheit!

  7. Boah, was für ein Meisterwerk und was für schöne Farben !
    Über so eine hand-gequiltete Decke würde sich jeder/jede freuen.
    Viele liebe Grüße, Synnöve

    1. Danke für dein Lob, liebe Synnöve! Doch *hand*gequiltet ist sie nicht…mit der Maschine, was aber auch so manchen Schweißtropfen gefordert hat 😉 GLG

  8. facileetbeaugusta sagt:

    was für ein grandioser quilt!!! Einfach umwerfend. mir fehlen die worte.
    liebe grüße
    gusta

  9. Ein Traum! mehr fällt mir grad gar nicht ein, weil ich echt sprachlos bin. Wunderwunderschön.
    glg Susanne

    1. Oh dankeschön, liebe Susanne! ? GLG

  10. Der Gruß is angekomme, dankeschee. Des sind wunnerbare Sache die du da gemacht hast, un es quilte werd immer besser mit de Zeit, werst sehe.

    Un wie war die Oper?

    Nana

    1. Danke dir, meine Quiltkönigin!
      Ich denke, wie überall, üben, üben, üben…
      La Traviata ? war umwerfend! ♥
      GLG

  11. Einen passenderen Quilt für einen Zimmermann kann ich mir gar nicht vorstellen. Da hat sich aber bestimmt jemand gefreut!!
    Liebe Grüße
    Jutta

    1. Ja, liebe Jutta, er hat sich gefreut! …und ich mich mit…er wusste zwar, dass er eine Decke bekommt, aber wie sie aussieht, nicht 🙂
      ♥lich willkommen bei mir und danke für deine lieben Worte!

  12. Moin.meen Deern?
    Grau/Orange, ist ja der Hammer.Du bist eine wirkliche Künstlerin, ich bewundere das sehr.
    Knuddelgruss und viel Erfolg beim Fasten,
    Sabine

    1. Grau&orange waren ja auch deine Farben 😉
      Ganz lieben Dank für deine Lob!
      ? Knuddel dich zurück!

  13. Der Quilt ist echt der Hammer! Tolle Farben und Häuser für den Zimmermann! Hast du super hingekriegt!
    Ich hoffe meine beiden Jungs bleiben noch gaaaanz lange zuhause wohnen, weil ich mich noch nicht an so ein großes Projekt rantraue:-)
    Lieben Gruß, Sabine

    1. Ein wenig Mut brauchte ich auch, aber ich glaub, ich bin quiltinfiziert….
      Danke dir für deine lieben Worte, liebe Sabine

  14. Na, wenn der nicht schön ist!
    Toll gemacht.
    Liebe Grüße
    Andrea

    1. Herzlichen Dank, liebe Andrea!

  15. kinder unlimited sagt:

    Der Quilt st wirklich toll geworden……wie lange hast du dafuer gebraucht;-) LG Ann

    1. Danke, liebe Ann…fast 2 Monate…aber mit sehr vielen Unterbrechungen! 😉

      1. kinder unlimited sagt:

        tolle Leistung, Gabi! Sieht richtig professionell aus!

        1. Danke dir, liebe Ann! GLG

          1. kinder unlimited sagt:

            😉 GGGGLG

Kommentare sind geschlossen.