RaupenDing Tauscherei

Es war einmal eine Buchhülle aus anthrazitfarbenem Wollfilz….durchbohrt von einem Bücherwurm….


diese Buchhülle suchte nach einem neuen Zuhause! Und so kam es, dass die liebe Birgitt, die Quiltfru, diese Buchhülle entdeckt und sofort etwas *Anderes* darin erkannte.

Ein *Raupending*!

Sie mochte es so sehr, dass sie es auch *haben* wollte, allerdings in einem neuen *Kleid*.

Es sollte nicht nur EIN Buch umschließen, nein…..viiiiiiiiiiiiiele Bücher! Es sollte eine elektronische Lesebuchschutzhülle werden.

So kam das kleine Raupending in die Werkstatt und verwandelte sich in eine E-Readerhülle.

KindleRaupe

Die liebe Birgitt freute sich so sehr, dass sie mir auch etwas Besonderes schenken wollte….und sie hat mich sprachlos gemacht!
Schaut euch das an!

Dresdner Teller

Einen Dresdner Teller….festlich, schön gequiltet…genau richtig für die Adventszeit!

Liebe Birgitt, nochmals auch an dieser Stelle…ganzlichen Dank für diesen wunderbaren Tausch!

Euch allen wünsche ich einen verzauberten ersten Advent!
Später mach ich noch ein paar Bilder von meiner Deko…ich hab es doch noch geschafft… 😉

Fühlt euch lieb umärmelt, ihr lieben und Einzigartigen
lichst eure Gabi

Advent der Kinderzeit
 Wenn Kinder Schneemänner und Eiszapfen zählen
 und sich Erwachsene mit der Schneeschaufel quälen,
 wenn die Kinder beim „Brief ans Christkind“ sitzen,
 während die Großen über dem Einkaufszettel schwitzen,
 wenn Kinder Lieder singen und Kekse essen –
 und wir uns mit Geschenkeinkäufen stressen,
 wenn Kinderaugen voll Vorfreude strahlen –
 und wir uns winden in der Hektik Qualen,
 wenn wir geben der Weihnachtszeit am Stress die Schuld,
 während Kinder auf’s Christkind warten - voll Ungeduld,
 wenn die Großen die Hektik zu Weihnacht verfluchen,
 währen Kinder nach Rentierspuren und Engelshaar suchen,
 wenn die Kleinen sich freuen auf all die Geschenke,
 während ich oft schon an den Umtausch denke –
 dann wünsch ich, er wär’ nicht schon weg so weit –
 mein wunderbarer Advent der Kinderzeit!
 © 2012 Adventsgedichte.org (Tim Seeger GmbH)

5 Kommentare

  1. Oh wie wunderbar schön… da freue ich mich für dich…. heut waren wir am Christkindlmarkt direkt unter dem Goldenen Dachl hab ich dir etwas kaufen „müssen“ … es richt soo herrlich … nein keine Zirbe…aber auch hier in Innsbruck hergestellt… habe so fest an dich gedacht und wie es dir gefallen würde da zu sein.. Mir würde das auch sehr gefallen … das machen wir bestimmt einmal… derzeit wird einfach ein Weihnachtspackerl geschnürt für dich und deinen Liebsten.
    Ich würd dich so gerne wieder in echt drücken.
    Bussi
    Birgit

    1. Und ich würd dich so gern wieder IN ECHT zurückdrücken, meine liebste LöwenSchwester!!!
      Weihnachtspackerl ? …für uns….oooooooooooooooooooooooh 😀 ♥♥♥ 😀

  2. Ach, was für ein schöner Tausch!
    LG Natalia

    1. Oh ja!, liebe Natalia! 🙂

  3. wünsche einen schönen ersten Advent

Kommentare sind geschlossen.