Schultertuch No.1

Ein Tuch…für um die Schultern….hmmm

Was für Oma’s hätte ich *früher* gesagt….und dann auch noch gehäkelt
Aber ich muss HEUTE sagen…ich mag es…was Wärmendes über die Schultern….und gehäkelt auch…

Häkeltuch

gehäkelt nach dieser tollen Anleitung
Garn: gefacht….1 Knäuel (hell) aus dem Fundus und der zweite gefachtes Verlaufsgarn von 100Farbspiel/Kappeln

Angefangen auf Reisen und nun endlich fertig, genau richtig…denn warm ist der Sommer bisher ja noch nicht…
auf FB hab ich diese herrlichen Zeilen entdeckt:
Sehr geehrter Herr Petrus,
bis dato konnte ich Ihre Entscheidungen stets mittragen. Leider muss ich feststellen, dass sich entweder Ihre Grundhaltung komplett verändert hat oder Sie geographisch auf dem Holzweg sind.
Bitte nehmen Sie folgendes zur Kenntnis:
1) Europa liegt nicht in den Subtropen. Monsun is nich !
2) Regen ist gut für die Natur:
WENN MAN IHN RICHTIG VERTEILT !
DAS JAHR HAT 365 Tage !!!
3) Menschen benötigen zur Bildung von Vitamin D Sonnenlicht.
4) Habe mit Noah telefoniert. Er baut keine Arche mehr, schon
gar nicht bei dem Sauwetter.
5) Auch wenn sich viele Menschen ein feuchtes Wochenende wünschen:
DIE MEINEN DAS ANDERS !!!!!
Also du Kasper, mach den Hahn zu !

Wer der Urheber dieses Schreibens ist, weiß ich leider nicht….ABER es ist klasse!
Gerade verfinstert es sich bei uns wieder…und es donnert…hmmmm….schon wieder….
Doch die Laune lass ich mir nicht verdonnern, Herr Petrus/Herr Thor oder wer sich angesprochen fühlt…

Aber schaut mal was uns gestern der Garten geschenkt hat…
Erdbeeren

Gleich werd ich noch ein paar Schnipsel zu schneiden ✂….ich *paper-piece* ✂ wieder…für den Liebsten (O-Ton:…endlich mal eine Decke für mich….) der Aaaaarme… musste bisher ja immer warten…

Bücherregal

Wer kann gut raten…was wird das?

Fühl dich lieb umärmelt und behütetschirmt ☔ ☁ ☀
cropped-Favicon_stich-schlinge-1.pngGabi @-}—



Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken!

Merken

21 Kommentare

  1. das tuch ist herrlich und bei dem sauwetter kann man es gut brauchen. hier ist es auch aprilmäßig. ich glaube, diese sommer fällt ins wasser. das was wir letztes jahr zu wenig an regen hatten kommt halt jetzt *bäääh*
    liebe grüße
    gusta

    1. Stimmt, liebe Gusta…was haben sich Alle nach Regen gesehnt…aber noch ist der diesjährige Sommer ja noch jung… ☔☀☁ GLG

  2. Liebe Gabi,
    das Schultertuch ist wunderwunderwunderschön.Die Farbwahl hätte von mir sein können ;-). Auch deine Bilder sind sehr gelungen.
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden ( wo wir bisher von heftigen Wettetkapriolen verschont geblieben sind),

    Lydia

    1. Oh, ganz lieben Dank, liebe Lydia…ich bin werd ganz ?
      Wetter…naß, trocken, donnernd, schwül…keinen Sturm… auch wir haben keine Schäden zu beklagen…zum Glück! GLG an dich!

  3. quiltfru sagt:

    Das Tuch ist ja supertoll geworden! Gehörst Du auch zu der Sorte, die beim Auto-Beifahren immer etwas werkeln müssen? Da ich nicht so ein Häkelfreak bin, muss ich immer stricken. Das kann ich auch ohne Hingucken. Ja und das Dein Liebster auch „mal“ was bekommt, das wird aber auch Zeit……LG Regengüsse, ach Quatsch, Regengrüße aus dem Bayrischen. Mein Kopf meldet, dass da schon wieder welcher im Anmarsch ist. M….Birgitt

    1. Danke dir, liebe Birgitt!
      Nein, ich kann während des Fahrens NICHTS machen außer navigieren…
      Im Unimog ist es fast wie auf einem Trekker…da würde ich keine einzige Masche treffen…bzw. alle verlieren 😀
      Aber es bleibt immer Zeit zum Werkeln, wenn wir *Pause* machen.
      Auch aus dem Norden regnerische GLG

  4. Liebe Gabi,

    wow, das Schultertuch ist wunderschön und die Farbe herrlich sommerlich. Beim Quilt mußte ich ebenfalls an ein Bücherregal denken, viel Spaß beim Werkeln.

    Viele Grüße
    Gesche

    1. Absolut richtig, liebe Gesche!
      Es wird ein BücherregalQuilt…GLG

  5. Oh der arme Liebste, kommt immer zu kurz 😀 … wie gut, dass ich bald nach dem Rechten sehe.
    Das Tuch ist total schön und ich finde sowas braucht man schon, auch wenn man keine Omi ist – längst nicht.
    Hach bin ich schon aufgeregt.
    Bussi
    Birgit

    1. Na endlich, endlich schaut mal jemand nach dem armen Liebsten….was meinst du denn, wie aufgeregt ICH bin… 😀
      Noch 24 Tage!!! Bussi zurück

  6. Das Tuch ist toll. Und die Sprüche der Brüller. Hier ist auch schon wieder alles grau-in-grau. Gestern war ein herrlicher Nachmittag – nach endlosen verregneten Tagen… Das soll der Sommer sein? Grummel…

    1. Nicht grummeln, liebe Anni; davon wird es auch nicht besser…letztes Jahr war es sehr, sehr heiß (Juli/August)…mal schauen was noch kommt, wir haben ja noch gar keinen *kalendarischen* Sommer 😉 GLG

      1. Also gut, ein paar Tage bleibe ich noch geduldig, aber wehe, er kommt dann nicht, der Sommer, dann gibt’s ein Donnerwetter… 😉

  7. Liebe Gabi.,
    Dein Tuch find ich ganz große Klasse!!! Die Farben, das Muster – wirklich chic und überhaupt nicht Oma! Wobei, wenn ich es tragen würde, wär’s schon wieder Oma *kicher*
    Der Liebste darf sich wohl über ein Bücherregal als Quilt freuen? Sieht schon richtig gut aus!
    Viel Spaß weiterhin und alles Liebe, Katrin

    1. DANKE dir, liebe Katrin, für deine lieben Worte!
      (Pssst…Oma wäre ich auch so gern….)
      Und ja, es wird ein BücherRegalQuilt 😉 – ich bin selbst mal gespannt…wenn ich an das papier ausreißen denke….uiuiuiuih ?
      GLG an dich!

  8. SOO ein schönes Tuch, und „altmodisch“ ist es schon garnicht

    GLG Heike

    PS. wir treffen uns zum spinnen jeden 4.Montag 19.30 im Heimathaus Fintel,
    vielleicht hast Du ja mal Lust und Zeit her zu kommen…

    1. Dankeschön, liebe Heike 🙂

      Danke für deine Einladung; ich denke irgendwann passt das mal…Fintel ist ja nur ’ne gute halbe Stunde Fahrt….ich melde mich dann kurz vorher bei dir!

  9. Wow, das Tuch ist klasse, herrliche Farbtöne sind das. Richtige Sommerfarben, wenn wir denn mal einen hätten, wobei ich jetzt nicht von 30° rede/schreibee. Ein bisschen wärmer und endlich mal trocken, das wär´s. Den Brief an Petrus können wir wohl alle unterschreiben. Hier ist auch gerade wieder ein starkes Gewitter niedergegangen und für übermorgen sind wahre Fluten und dazu noch Sturm vorhergesagt, grrrrrrr…
    Hmm, wird das ein „Bücherquilt“ für Deinen Liebsten? Sieht jetzt schon toll aus.
    Liebe Grüße
    und hab einen schönen Abend (möglichst ohne Donnergrollen)

    1. Sommer…ja wenn nicht draußen…dann im Herzen!
      Ganz richtig geraten, liebe Inge, es wird ein Bücherquilt 😀 GLG

  10. Boah, was für ein wunderschönes Tuch!!!!!!! Ganz tolle Farben sind in diesem Verlauf und ich finde Häkelei gut.

    Nana

    1. Dankeschön, liebe Nana.
      Ich bin auch ganz hin und weg… 😉

Kommentare sind geschlossen.