Selbsterkenntnis ist….

…..der erste Schritt zur Besserung….sagt ein Zitat von Sokrates.
Mein erster Schritt zur Besserung war mein Bett, Ruhe, Schlaf, Kamilledampf und die Liebe meines Liebsten.
Langsam geht es mir ein wenig  besser…und Ihr wisst ja, UNKRAUT vergeht NICHT!

ABER HALT !
Ich möchte mich zu allererst bei euch Lieben, Einzigartigen für die lieben Wünsche und Gedanken bedanken!

Ihr seid soooooooo lieb! DANKE!

Meinen Zeitplan hab ich leider total über den Haufen schmeißen müssen; Vieles, sehr Vieles  ist liegen geblieben und liegt hier auch noch brav… (komisch..oder?)

Getauscht habe ich und beschenkt wurde ich und gewonnen habe ich – dass muss ich euch mal gleich erzählen!

Backeifer heißt der Blog von Mercedes – ich schaue ihr schon lange über die Schulter; Mercedes hat ein Buch verlost, ein Backbuch von Hannes Weber!
Ich bin mutig, wie immer, ins Lostöpfchen gehupft und ihr glaubt es nicht ICH HABE GEWONNEN!

Das ist es! Ein tolles Buch! Ganzseitige Rezepte, tolle Beschreibungen und Tipps, *leckere* Bilder!
Gebacken hab ich noch nicht, aber das kommt, versprochen!

Danke liebe Mercedes nochmals von dieser Stelle! Ganz liebe Grüße in deine BackeiferKüche! Schaut doch mal bei ihr vorbei….

Ansonsten hab ich in der Zeit viel gelesen und Hörbuch gehört.
BLACKOUT von Marc Elsberg – MÜSST ihr lesen…von jetzt auf gleich bricht die Stromversorgung in fast überall zusammen….Chaos…das Buch macht sehr, sehr nachdenklich!
Ich mag Marc Elsberg sehr; im Sommer habe ich sein Buch  ZERO gelesen; das geht direkt unter die Haut…unsere elektronisch Haut….SIE wissen was du tust…. – unbedingt LESEN!
Auf dem Telefonkasten hab ich Audible…und dort lass ich mir ganz faul vorlesen….herrlich!!!….Stunden über Stunden….das kann süchtig machen!

…und ich hab mal wieder Socken auf den Nadeln…

Diese Wolle trägt meinen Namen! Moni von EtherischeÖle&mehr hat mir vor über einem Jahr…. diese Wolle gefärbt! – Jetzt wird sie lebendig…Muster 3 re, 2 li…ganz einfach…wegen der tollen Farben… 🙂

Diese Wolle ist von Lana Grossa MEILENWEIT und aus meinem Fundus…ich liebe diese Farbverläufe…hübsch oder? Ich stricke sie in meinem absoluten Lieblingsmuster: *Italien*  wieder im November….

Später berichte ich noch über die tolle Tauscherei und über meine *KosumAUSzeit* Woche 2 & 3….*immer nur EINS zur Zeit…..stimmmt’s?

Ich werd mich jetzt erst einmal durch den Berg Post und Zettel und die eMails kümmern, bis später!

Fühlt euch lieb umärmelt!
lichst eure Gabi

Ach…fast vergessen: Häkeln – weiter gehäkelt hab ich an der Häkeldecke 2015 (die wohl erst 2016 in den Strandkorb einziehen kann) sie wächst und ein *DreiviertelMensch* kann schon damit zugedeckt werden… 😉

 

 

 

 

 

11 Kommentare

  1. Liebe Gabi,
    das ist schön, dass du dich wieder meldest. Herzlichen Glückwunsch zu deinem Gewinn!
    LG Natalia

  2. schön, zu lesen, dass es dir ein bisserl besser geht. Nun ganz langsam machen, damit es keinen Rückschlag gibt.
    Winkegrüße Lari

    1. Ja, liebe Lari…das werd ich machen…danke für deine Wünsche ♥

  3. Liebe Gabi,
    schön, dass es dir wieder besser geht und von dir zu lesen ♥…jetzt aber auch schön langsam wieder anfangen oder weitermachen- wie auch immer:-)
    Danke für die Buchtipps und das Zeigen der schönen Socken – ich kann nur geradeaus stricken.
    Dir noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße,
    Sabine

    1. Ich verspreche…ganz langsam zu machen…viel schneller kann ich auch nicht….Socken stricken ist viiiiiiiiiiiiiel einfacher, wie immer geradeaus, glaub mir!
      GLG und Bussi

  4. Mit neuem Eifer geht es wieder weiter bei dir! Die Häkeldecke ist ja toll, na ja wie alles andere auch. Christoph ist gerade dabei Brotbackspezialist zu werden. Es gibt bei uns leckeres Baguette :D.
    Schönes und erholsames WE für dich und deinen Liebsten
    Birgit

    1. Das klingt ja spannend, Christoph unter den Bäckern 🙂 toll!
      Euch auch ein schönes Wochenende und liebe Grüße nach Paraguay!

  5. facileetbeaugusta sagt:

    Deine Wollprojekte sind ja klasse. Eine eigens gefärbe Wolle – das ist ja luxus *lach* Das Muster von deinen Lana-Grossa-Socken gefällt mir ausgesprochen gut.
    Nicht zu sehr anstengen, sonst gibt es nen Rückfall!
    liebe grüße
    Gusta

    1. Danke liebe Gusta, ich werde es be♥zigen….drück dich!

  6. Liebe Gabi,

    schön, dass du wieder da bist. Übernimm dich nicht gleich. Eins nach dem anderen.
    Ich freue mich schon auf deinen Post zur Konsumauszeit, bin gespannt, wie es dir ergangen ist.

    Ein schönes Wochenende und weiterhin gute Besserung!!!

    Birgit, die dich lieb umärmelt

    1. Danke, liebe Birgit, ich freu mich auch, wieder unter den *Lebenden* zu sein… 😉

Kommentare sind geschlossen.