Streifzüge

Das Wetter lockt und die Umgebung sowieso….Sonntag Morgen…früh…bevor es richtig warm wird…das ist meine Lieblingszeit zum Radeln und Erkunden.
Heute ging es Richtung Hammah, dort gibt es eine ehemalige Kiesgrube, die jetzt Naturschutzgebiet ist; den Hammaher See….und eine herrliche Radfahrstrecke.
Auch Großsteingräber gibt es dort… irgendwie scheine ich daran vorbei geradelt zu sein…die gibt es dann ein anderes Mal zu entdecken…

Vorbei an satten Wiesen ging es zum See…und überall blüht und summt es…schau

Ich konnte mich gar nicht satt sehen…einen leichten Sonnenbrand gab es gratis dazu…(ja…ich weiß eincremen oder lange Ärmel…ich gelobe Besserung!)

zurück bin ich dann eine andere Strecke gefahren und dabei einen nassen Hund, nette Menschen und allerlei Getier kennengelernt und entdeckt

erst dachte ich…es wäre ein Kitz…aber beim genauen Hinsehen…ein Fasan….irre oder?

Was war sonst noch so los…hmmm…ich fotografiere wieder mit einer Spiegelreflex 🙂 …eine gebrauchte Nikon D80 mit einem 70-300mm Objektiv…von einem Freund.
Sie macht schöne Bilder, ich überlege ob ich mir noch ein anderes Objektiv kaufe….aber ansonsten wird mich nun die kleine Nikon auf meinen Ausflügen begleiten.
Da sie noch kein *Hals*band hat…hab ich direkt mal wieder etwas für MICH zu nähen.
Und ’ne Tasche bräuchte die Süße ja auch, oder was meinst du?

Das bunte Kissen mit den Stranddamen ist auch fast fertig…nur noch das Binding…
so hab ich das nächste Mal auch wieder was Textiles zu zeigen…

Komm gut durch die neue Woche und fühl dich lieb umärmelt

Gabi  

Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß wie Wolken schmecken.

16 Kommentare

  1. Wunderschöne Bilder, liebe Gabi. Und ein schöner Bericht dazu, wie du deine Umgebung Stück für Stück oder Rad-Umdrehung um Umdrehung erkundest. Weiter so. Ich habe fest zu dir rüber gewinkt, als wir in diesen Tagen in HH waren. ♥ Anni

    1. …hab ich mir schon gedacht, dass du das warst…da in ganz weiter Ferne 😀 …hab fleißig zurück gewinkt…Bussi

  2. das letzte bild ist ja irre – einfach so in freier wildbahn – toll. mir gefällt allerdings auch der see und die verschwommene bank. es sieht richtig idyllisch aus dort. danke fürs mitnehmen.
    liebe grüße
    gusta

    1. Ja…ich war auch total überrascht… Reh und Fasan…und vorher die Störche.. 😀
      …die Bank…auch mein Lieblingsbild.
      Danke für deine lieben Worte, liebe Gusta

  3. Oh dieses Radtour war ja geeeenau nach meinem Geschmack, liebe Gabi! Ich spüre richtig die Entspannung durch die stillen Momente in der Natur und wenn sogar noch ein See dabei ist. Und obendrein solch seltene Entdeckung. Ich wünsche Dir viele so wunderbare Sommer-Momente – es gibt sicher noch viel zu entdecken. Sei ganz lieb gegrüßt von Lene

    1. Schade, dass du so weit weg bist, liebe Lene…
      Aber zu entdecken gibt es ja immer Etwas…muss ja nichts Großes sein…ich wünsche dir einen Sommer voll davon 🙂
      Ganz liebe Grüße zu dir

  4. Es hat Freude gemacht dich auf deinem Weg zu begleiten. Sehr schöne Fotos ! Liebevolle Grüße, Sylvia

    1. Schön, dass du mitgekommen bist!
      Liebe Grüße an dich zurück!

  5. Ist es nicht schön, einfach drauf los zu radeln? Das habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht, aber ich mag das sehr gern mal, die Umgebung allein zu erkunden. Schöne Bilder hast du uns gezeigt. LG Undine

    1. Absolut, das macht richtig Spaß; wobei ich immer eine Fahrradkarte dabei hab…sicher ist sicher 😉
      dann wünsch ich dir schon jetzt viel Spaß bei deiner nächsten Entdeckungstour!
      Fühl dich lieb umärmelt!

  6. Schön, dass Du Deine neue Umgebung so intensiv erkunden kannst. Mit dem Rad oder zu Fuss ist es halt einfach toll, wenn man so direkt losziehen kann. Deine neue Kamera macht klasse Bilder, das rot der Mohnblüte ist sooo schön!
    Ich wünsche Dir eine wundervolle Zeit und alles Liebe!
    Von Herzen
    Susanne

    1. Schön, dass dir die Bilder gefallen und Mohn ist einfach ein Highlight im frühen Sommer!
      Drück dich lieb!

  7. Hola liebe Gabi,

    melde mich zurück und bin gleich auch bei dir mitgeradelt.

    Das ist eine schöne Strecke, die würde mir auch gefallen, selbst für einen Spaziergang echt klasse und tolle Aufnahmen hast du gemacht. Danke fürs mitnehmen.

    Wünsche dir noch einen tollen Wochenstart und sende viele Grüsse

    N☼va

    1. Hola Nova,
      fein…ich komm bald wieder mal bei dir vorbei 😉
      Auch für dich eine gute Woche! Hasta pronto

  8. Liebe Gabi, vielen Dank fürs mitnehmen zu deinem tollen Ausflug.
    Winkegrüße Larissa

    1. sehr sehr gerne, liebe Larissa 🙂

Danke, für deine Zeit und deine Worte! ♥