Tisch(lein) deck dich

Ein Revivalfoto 9.1.2015 vom Fotoblog übertragen.

Dieser wunderschöne Tisch befindet sich mit vielen anderen auf Ísland…. in einem Restaurant in der Nähe des *Strokkur*…
wunderschön, naturbelassen, gegessen haben wir dort nicht..aber fotografieren durfte ich…


Dieser heutige Samstag ist für mich ein Besonderer…die erste Woche ist geschafft…von was?…..ich bin auf dem Weg zu meinem Wunschgewicht.
Du wirst jetzt denken: schon wieder…oder immer zu… Ja, manches ist ja sehr anhänglich..so wie meine +Kilos…
Irgendwann am letzten Wochenende sah ich im Augenwinkel beim Fern*hören* (Binding annähen + TV) eine Werbung von den Weight Watchers..alte Bekannte 😉

2000-2001 hatte ich sehr erfolgreich Points gezählt; und unglaubliche 188 Päckchen Butter *verloren*…mit der Zeit kamen viele von diesen anhänglichen Burschen zurück…
und wie schon gesagt…die Werbung…ein Hinweis??…ein Wink mit dem Kochlöffel?? …keine Anmeldegebühr..online…mit App…hmmm???

Eine Nacht hab ich geschlafen und dann habe ich es getan! Ich bin hochoffiziell wieder ein Weighty und ich muss sagen: es geht gut…Points werden auf dem Handy gezählt, genau wie meine Schritte 😉 und der Oberknaller, es gibt einen Barcodescanner auf der App….Strichcode scannen und schwupps spuckt er den Pointswert aus…wat heut schon so Alles geht
ja…das war so mein Hauptthema in der Woche…und du willst jetzt nicht etwa wissen…WIEVIEL? Oder?
Ganz unter uns 😀 – 16 Päckchen Butter plus 2Teelöffel oder so

Dieses plauschige Geplappere verlinke ich gerne bei Andrea – Karminrot – Samstagsplausch {10.17}

Hab ein wunderschönes Wochenende und fühl dich lieb umärmelt

Gabi

Wer abnehmen möchte, sollte den Mund nicht so voll nehmen.

24 Kommentare

  1. Oh, was für ein toller Tisch. Noch ein Grund mehr, endlich mal nach Island zu fliegen. Vorgenommen habe ich es mir ganz fest, mal schauen, wann ich das umsetzen kann. WW hört sich gut an und 8 Pakete Butter weniger innerhalb einer Woche sind echt die Wucht in Tüten. Ich wünsche Dir, dass es weiter so gut läuft. Starte gut in die neue Woche.
    Liebe Grüße
    Kristin

    1. Herzlich Willkommen bei mir, liebe Kristin!
      Island – ich bin leider nicht neutral – aber wenn du kannst, besuch diese wilde Insel mitten im Nordatlantik!
      Danke für deine lieben Worte und Wünsche!
      GLG an dich

  2. Die Tische sind der Hammer! So etwas wollte ich auch immer haben. Da hat mir mein Kerl alte Berliner Dielenbretter mit gebracht, einen Tisch daraus gebaut und seitdem, essen wir vom Fußboden.
    WW macht ja eigentlich nur mal wieder bewußt, was man so zu sich nimmt. Ich mache das auch manchmal. Allerdings nicht mit den WW´s. Ich habe da so eine app… Aber was ich schon immer doof fand, was ist mit den frischen Sachen, die keinen Barcode haben?
    Ich wünsche dir viele verlorenen Butterpakete!
    Und ein schönes Wochenende
    Andrea

    1. Vom Fußboden zu essen, dass hat doch was… 😀 …find ich so
      Salat oder Möhren mit Barcode…zum Glück noch nicht; es gibt eine uuuuuuuuuuuuuunendlich lange Lebensmittelliste…einfach eingeben…*pling*…Pointswert, dann braucht man nur noch die Menge angeben und nochmal *pling* – gespeichert und ohne Gnade vom Futterpunktekonto abgezogen…
      danke, liebe Andrea, für deine Wünsche!
      Man stelle sich dass mal vor…Butterpakete so außen um einem rum….Kopfkino 😜
      Drück dich fest

  3. In Österreich gibt es auch so wundervolle Tische aus Naturholz. Leider sind sie sehr teuer, sonst hätte ich schon lange einen solchen Naturtisch.

    1. Naturholztisch sind der Hammer und auch sehr teuer, da hast du absolut Recht!
      Aber wir können uns ja einen wünschen…oder eben anderwo mal drüberstreicheln… 😉
      GLG an dich

  4. Leider kann ich die Päckchen Butter nicht umsetzen in Kilos, aber ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg dabei.

    Baci, Monika

    1. 16 Päckchen Butter á 250g = 4kg
      Herzlich Willkommen bei mir, liebe Monika
      und liebe Grüße nach Sizilien

  5. Wunderschöner Tisch gefällt mir richtig gut. Ich drücke dir die Daumen und wünsche viel Erfolg beim Butterpäckchenabbau und das es lange nachhaltig ist.
    Schönes Wochenende
    LG Betty

    1. 🙂 – ich danke dir ganz herzlich, liebe Betty und heiße dich willkommen bei mir!
      Stimmt, die Nachhaltigkeit hat es in sich!
      GLG und auch dir ein schönes Wochenende

  6. Eine gute Gehhilfe hilft sicher, deine Motivation sprüt vor Energie. Wünsche viel Erfolg und Durhaltewillen, wie heisst es doch so schön: Abnehmen beginnt im Kopf aber in der heutigen Digitalen Zeit hat man ja für alles eine APP.
    Ich glaube ich kenne das Restaurant mit den wunderschönen Tischen.
    L G Pia

    1. Eine *Gehhilfe* 🙂 – herrliche Bezeichnung!
      Ja, liebe Pia, ich brauche eine Gehhilfe beim WENIGERwerden…ich drück mir mal selbst die Daumen!
      Das Restaurant ist gleich neben dem Parkpaltz an der Springquelle *Strokkur*…es gibt dort nur Dieses…wann warst du in Island?
      GLG an dich in die Schweiz

  7. Wight Watchers geht definitiv mit der Zeit. Vor Jahren hat unsere neue Tante Sylvia in den Ferien (nicht sehr erfolgreich) Punkte gezählt. Es war sehr erhellend. Viel Erfolg. Regula

    1. Stimmt, auch am *Speck* bleibt die Zeit nicht stehen.
      Obwohl es schon etwas Surreales hat, wenn das Handy zum Komplizen wird…
      aber…egal…der Weg ist das Ziel und DAS hab ich vor Augen…mit und ohne Netzempfang.
      Schönes Wochenende und GLG an dich, liebe Regula

      1. Es gab tatsächlich mal eine Zeit, da war ich fest davon überzeugt, dass ich nie einen Computer brauchen würde … Ich lag ja sooooo falsch. 🙂

  8. Schmelzgeschwindigkeit…*lach* aber so ein Motivationsschub gleich zu Beginn ist doch super!!!

    1. Absolut! Ich bin auch ein wenig aufgedreht gerade 😀
      …und freu mich im Kreis

  9. Guten Morgen,
    der Tisch würde mir definitiv auch gefallen. Ich mag so rustikale Möbel.
    Hab ein schönes Wochenende mit viel Sonnenschein
    LG
    Yvonne

    1. Guten Morgen, liebe Yvonne, herzlich willkommen bei mir!
      Holz ist etwas so Wunderbares – der Inbegriff für Natur.
      Auch dir ein sonniges Wochenende und GLG an dich

  10. Liebe Gabi, was für eine tolle Kombination!!! Diese wunderschönen Tische (sind die Töpfe so niedrig oder in das Kochfeld eingelassen?) und Deine WW-Pläne… Herrlich und toll, was Du so schnell erreicht hast!!! Gutes Gelingen weiterhin und alles Liebe, Katrin

    1. Übrigens brauchte ich für den Abbau von 16 Butterstücken 6 (sechs) Monate….

      1. ….weil du warscheinlich nicht soviel +Kilos mit dir rumgeschleppt hast wie ich….
        aber wie gesagt…das ist sicher eine schöne Anfangs-erste-Woche-Motivation-Abnahme…nächste Woche wäre ich schon mit +/-4 Päckchen zufireden… 😉

    2. Die Töpfe sind eingelassen…in eine Arbeitsplatte….dort wird das Bufett serviert…einfach edel!
      Und wegen WW…du kannst dir vorstellen, wie serh ich mich heute morgen gefreut habe…auch wenn ich genau weiß, dass die *Schmelz*geschwindigkeit jetzt sehr viel langsamer wird….macht ja nix…ich feier heut ein wenig! 😊🎉
      Danke, liebe Katrin für deine lieben Worte!!!

Danke, für deine Zeit und deine Worte! Ich freue mich sehr! ♥