TV Tipp: Die Tricks der Lebensmittelindustrie

(Dienstag, 02.Februar 2016) Heute Abend um 20:15 Uhr läuft im ZDF ein Beitrag über die Tricks der Lebensmittelindustrie…ich denke der ist sicher sehenswert…

„Wie macht man tiefgekühlte Fischstäbchen knusprig, Joghurts fruchtig oder Säfte besonders aromatisch? Ein Branchen-Insider deckt auf: Die Lebensmittelindustrie benutzt dafür jede Menge Tricks und verkauft uns teure Produkte mit minderwertigen Zutaten…..“ Quelle/Zitat: https://news.utopia.de/tv-tipp-die-tricks-der-lebensmittelindustrie-11726/

Bleib wachsam!
eure Gabi @-{–

11 Kommentare

  1. Danke für den Hinweis, liebe Gabi,
    das werd ich bestimmt anschauen.
    Übrigens gestern hab ich gaaaaanz viele Islandbilder gesehen,
    ein Fotofreund von uns war im Januar schon zum 4. Mal da,
    ich mußte die ganze Zeit an euch denken.
    Ich hab ihm gesagt, wenn er mal einen Unimog sieht, soll er gleich mal anklopfen, hihi.
    Sei lieb gedrückt.
    Nähoma

    1. Sehr gut, ….und von Island träumen ist immer schön! 😉 LG

  2. Ich schaue schon lange WISO. Sie bringen immer tolle Beitrage über „welche Vera…..“ auch immer. Auch über unsere tolle Post. Bei mir waren Päckchen aus US ungewöhnlich lange unterwegs, Insgesamt waren es 3, 2 waren schon da. Die waren alle am selben Tag verschickt worden. Nachdem ich in Frankfurt und überall, wo es möglich war, mit WISO gedroht habe, waren die Dinger innerhalb von 2 Tagen da. Zufall? Macht es genauso, wenn Ihr Probleme habt. Lasst Euch nichts gefallen und seid wachsam, wie Gabi es möchte. LG Birgitt

    1. Richtig so, liebe Birgitt! GLG

      1. Ich hab das gesehen. Da wird einem ja k….übel. Was für ein Glück, dass ich selber koche. Alles und immer schon. Kann diesen Fertigfraß nicht leiden. LG. Birgitt

  3. Gruslig ist das. Zu diesem Thema kann ich auch das Buch Industriepampe schwer empfehlen. Unglaublich, was alles legal ist!

    1. *Industirepampe* heißt das Buch so? – da werd ich mal nach schauen! Danke für dern Tipp!

      1. Ja das heißt tatsächlich so – ist von Dr. Anja Dostert

  4. Hallo Gabi!

    Ein wichtiges Thema, das genau der Grund ist, warum ich mich für clean eating entschieden haben.

    lg
    Maria

    PS: Der Videolink scheint nicht zu funktionieren.

    1. Danke für deinen Hinweis, liebe Maria…hab das kleine Video neu verlinkt! GLG

Kommentare sind geschlossen.